1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verlinkte Bilderslideshow

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TGMeyer, 29. März 2011.

  1. TGMeyer

    TGMeyer Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei mein erst Wordpress Seite zu erstellen. Ich möchte auf meiner Startseite folgenden Effekt erzielen, wie er unter eu.wowarmory.de zu sehen ist. D.h. 4 kleine Thumbnails unter einem großen, drüberstehenden Bild. Wenn man darüber über geht oder anklickt soll in dem großen Bild das Bild angezeigt werden. Dieses große Bild bleibt bestehen wenn man mit der Maus drübersteht. Klickt man nun auf ein bestimmtes Bild, so soll man zu dem der 4 Bilder zu dem verlinkten Seite verlinken.

    Befindet sich das Bild außerhalb des großen Bildes so werden die vier kleinen Thumbnails als eine Slideshow angezeigt.

    Hierzu habe ich die Nextgen Gallery und Nextgen GalleryView als Plugin installiert und aktiviert. Eine Gallerie mit vier Bildern erzeugt, und auf einem Artikel den Eintrag "[ nggallery id=1 template=galleryview images=0 ]" eingefügt.

    Die Gallery wird aber nicht angezeigt, sondern nur der Text "[ nggallery id=1 template=galleryview images=0 ]" ausgegeben. Die beiden Plugins von Nextgen sind auf jedenfall als aktiv gekennzeichnet.


    • Woran könnte dieses liegen?
    • Mit welchen aktiven plugins könnte man dieses sonst realisieren?
     
  2. techmec

    techmec New Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Könnte verschiede Gründe haben..

    - Hast du den Code auch als HTML eingegeben?? (Im Editor: HTML statt Visuell)

    - Vielleicht muss du in die GalleryView Images, die Anzahl der Bilder eingeben
    z.B. [ nggallery id=1 template=galleryview images=3 ]"

    Am Plugin selber wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen!

    Gruß
    Vincent
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden