1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfacher Blog mit Benutzerbilder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Swiss-Hans, 29. März 2011.

  1. Swiss-Hans

    Swiss-Hans New Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Zur Begrüssung erst mal einen schönen Gruss aus der Innerschweiz am Vierwaldstättersee :smile:

    Ich bin ein "Blogbau"-Anfänger. Gerne hätte ich einen Blog, für den Benutzer ähnlich einfach zu handhaben wie Facebook: Registrieren, Benutzerbild definieren, Diskussion beginnen, antworten, Bilder hochladen... alles auf einfachste Art.

    Lange habe ich in den Einstellungen gesucht, wo die Benutzer ein Benutzerbild hochladen könnten... bis ich mit der Suche hier im Forum gemerkt habe, dass dies offenbar gar nicht so einfach geht... oder habe ich da was übersehen?

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen - danke.
     
  2. techmec

    techmec New Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Wenn du eine Art Community aufbauen willst würde ich dir das umfangreiche Plugin "Buddypress" empfehlen

    Download-Link: buddypress.org

    Google einfach mal nach Buddypress Blog da gibt es eine Menge Blogs die dir Tipps und Tricks geben...

    Sonst hab ich auch einen kleinen Artikel dazu geschrieben (Link)

    Viele Grüße und ich hoffe ich konnte weitehelfen..
    Vincent
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden