1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien für statische Seiten (Plugin?)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von triiix, 27. Mai 2006.

  1. triiix

    triiix New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit statische Seiten ebenfalls in Kategorien einzuordnen.

    Im Prinzip kann ich zwar eine leere statische Seite anlegen (als Kategorie) und dann meine eigentliche "Inhaltsseite" als Unterseite zur "leeren Kategorieseite" anlegen, das dient aber sicher nicht der Usability.

    Am besten wäre etwas in der Richtung:

    Kategorie1 (ohne Link)
    - Inhalt1 (mit Link)
    Kategorie2 (ohne Link)
    - Inhalt2 (mit Link)

    Vielleicht gibt es dafür ja auch ein Plugin... gefunden habe ich aber nix.

    Besten Dank für Hinweise!
     
  2. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass es für so etwas ein Plugin gibt. Du könntest allenfalls deinem Wordpress selber sagen (bissel umprogrammieren), dass er eben in der Navigation die Unterseiten verlinkt und die Oberseiten nicht.
    Das wäre mein Lösungsvorschlag
     
  3. sitescriptor

    sitescriptor Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du möchtest, dass die höchste Ebene der Seiten ohne Hyperlink bleibt.
    Da ich mich just mit der zuständigen Funktion beschäftigt habe, kann ich Dir einen kleinen Patch anbieten, den ich aber nur kurz getestet habe.

    Datei: “/wp-includes/template-functions-post.php” der v2.0.2 DE-EDITION

    In der Zeile 419 wird der Seitentitel in einen Link verpackt. Da die Schachtelungstiefe in der Variablen $depth mitgehalten wird, kann man sie gut als Kriterium nutzen (auskommentiert die orginale Zeile):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Ganze ist natürlich so gut wie jeder Patch, d.h. Du mußt ihn bei Updates wahrscheinlich händisch wieder herstellen.
    Weitere sinnvolle Patches der Funktion findest Du bei mir: http://www.sitescriptor.de/2006/05/nochmal-wp_list_pages/

    Gruß Gerd
     
  4. addyy

    addyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden