1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Slideshow im Header, 1. Bild verschoben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ursina, 2. April 2011.

  1. Ursina

    Ursina Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hab ein kleines, aber doch nerviges Problem. Auf dieser Website habe ich auf der Startseite eine NextGen-Gallery als Slideshow im Header. Funktioniert auch super. Allerdings verschiebt sich das erste Bild jeweils ganz kurz um ca. 10 Pixel nach unten.

    Ich habe keine Ahnung, wo ich da suchen muss und ich getraue mich auch nicht wirklich, blindlings im Plugin-Code rumzupfuschen, in der Hoffnung, per Zufall das richtige zu finden.

    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das beheben kann oder zumindest wo genau ich nach der Ursache suchen muss?


    LG Ursina
     
  2. deekee

    deekee New Member

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich es ist gelöst!

    Ich hatte mich auch schon lange mit dem Problem herumgeschlagen, es gepostet und diverse Lösungsvorschläge ausprobiert, ohne Erfolg!

    Nun habe ich mir das nggallery.css etwas genauer angechaut und folgende Änderung in Zeile 314 vorgenommen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst dir das auf www.1x1indien.org ansehen!
     
    #2 deekee, 7. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  3. Ursina

    Ursina Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Suuuper!

    Danke vielmals! Da hätt ich auch draufkommen können. Aber eben, wenn man nicht weiss, wo mit der Suche beginnen…
     
  4. LittleBigLife

    LittleBigLife Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshab hol ich diesen hier mal wieder hoch.

    Ich habe das gleiche Problem. Also das die Slideshow zu niedrig angezeigt wird. Ich habe den geposteten Code auch in meine style.css eingefügt, was jedoch keine Änderung brachte.

    Dann wollte ich den Abstand direkt in der nggallery.css ändern, jedoch habe ich eine solche .css Datei überhaupt nicht.

    Weiß jemand Rat, wie ich den Abstand nach oben weg bekomme?

    Gruß


    Ron
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Diese Lösung trifft nur für die Verwendung von NextGenGallerie zu.
    Du soltest schreiben womit du deine slideshow realisiert hast und einen Link zur Seite angeben.
     
  6. LittleBigLife

    LittleBigLife Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bgeissler, und hallo alle anderen :)

    Ich verwende die NextGenGallerie, deshalb hatte ich geschrieben das ich das gleiche Problem habe. Wie gesagt. ich habe in einem anderen Thread (Beitrag #5 von MarX) hier im Forum einen Lösungsansatz gelesen und probiert.

    Ich habe aber keine #header-Regel in meiner style.css Datei also habe ich den Code einfach so in meine style.css eingefügt, was aber nicht funktionierte.
    Und wie oben schon gesagt eben auch keine nggallery.css (in keinem Ordner).

    Hier noch mal der Link zu der Seite LittleBigLife, der steht sonst auch in meiner Signatur. :)

    Hoffe das Hilft.

    Gruß Ron
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    nggallery.css befindet sich in /wp-content/plugins/nextgen-gallery/css/
     
  8. LittleBigLife

    LittleBigLife Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey bgeissler,

    danke schön. Gestern hab ich die in dem Ordner irgendwie nicht gefunden. Naja, jetzt war sie da und ich habe auch das script gändert, wie in Post #2 beschrieben geändert, allerdings wird mir der Abstand immer noch angezeigt. :(
     
  9. LittleBigLife

    LittleBigLife Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren.

    Ich wollte nur sagen, das sich das soweit erledigt hat, ich habe eine andere Lösung gefunden. Dennoch danke für die Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden