1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Like Button VERLINKUNG

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Quinlynn, 4. April 2011.

  1. Quinlynn

    Quinlynn New Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich suche schon lange im Internet nach einer Lösung und habe bisher nichts gefunden, vielleicht weiss jemand von euch Bescheid.
    Ich benutze das WP Plugin: Wordpress Facebook Like Plugin
    Nun möchte ich, dass wenn jemand auf "Like" klickt, der Beitrag angepasst angezeigt wird.
    Also nicht direkt zum Artikel verlinken, sondern auf die Hauptseite. Und den Titel anpassen, da steht der Name des Posters, den möchte ich entfernen und durch die Homepage Haupt URL ersetzen. Kann mir jemand erklären, wie das geht????

    Besten Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    1. Frage: WIESO benutzt jeder so ein Extra-Plugin-von-Irgendwem nur um ein Facebook Gefällt mir zu ermöglichen?!

    Für das gibt es https://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/ erst noch mit einer idiotensicheren Beschreibung zum einbauen. (nimm es nicht persönlich, ich meine damit die Allgemeinheit die solche Plugins benutzt).

    2. Frage: Was hat das eine mit dem anderen zutun? Was du da ansprichst hat eher etwas mit den Metadaten zutun, welche Wordpress ausliest und auf die Pinnwand setzt.
     
  3. Quinlynn

    Quinlynn New Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weils vielleicht einfacher ist? :) das andere klingt zwar ebenfalls idiotensicher.
    Aber kannst du mir denn sagen, wie ich diese Metadaten ändere, damit mein Eintrag nicht mit meinem Namen und auch nicht mit dem direkten Link zum Blog-Artikel angezeigt wird?????
     
  4. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Vorlage aus dem Facebook Dev Center benutzen würdest ja, ansonsten nein weil ich nicht weiss wie das Plugin funktioniert.

    Bei der Vorlage gibst du an, welche Seite der Person "gefallen soll" und baust den Baustein in das Tempalte ein. Wenn die Person draufklickt gefällt ihr der Link der dort drin abgespeichert ist.

    Bei mir setze ich per PHP die aktuelle Seitenadresse rein. wodurch der aktuelle Artikel gemeint ist. Wenn du den Link der Startseite einbaust ist dies das gleiche nur mir der Startseite.

    Was in den Metadaten steht änderst du im Dashboard und/oder/undauch im Template Header.
     
  5. Quinlynn

    Quinlynn New Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab nun versucht, den Like Button auf deine Weise einzubinden, allerdings erhalte ich noch nicht mal einen Code? Dort steht lediglich "Wird geladen..." mehr nicht...
     
  6. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise lädt der nicht besonders lange...

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    like.php?href&

    durch

    like.php?HREF=http%3A%2F%2F#####& ersetzen

    #### = Blogadresse aber im speziellen HTML Zeichensatz. Zum Umwandeln bitte das hier benutzen: http://testserver.elchalarm.net/a/
     
    #6 derElch, 4. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  7. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir Button auf Eintrag beziehen

    moin,

    ich habe es versucht, den facebook button manuell einzubauen. aber ich bekomme es nicht hin, dass dann im facebook der post - die überschrift des posts oder idealerweise der gesamte post - angezeigt wird. es steht dann immer nur da, dass mir ein link auf der bestimmten seite gefällt.

    aber das kann es ja nicht sein. ich möchte ja eigentlich weniger auf meine seite, sondern auf bstimmte inhalte aufmerksam machen.

    statt des titels und der beschreibung meiner wordpress-seite, sollten da die überschrift des gelikten posts und vielleicht ein paar sätze aus dem post auftauchen. geht das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden