1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Kalender im Blog einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nobody-44, 5. April 2011.

  1. nobody-44

    nobody-44 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir mal einer helfen oder es gab die Frage schon mal?!.
    Ich möchte meinen Google Kalender im Blog einbinden.

    Ich habe den im Google- Account generierten Code in einer Unterseite eingebunden und den Kalender bei Google freigeschaltet.

    Das geht auch soweit, die Termine werden angezeigt, nur die Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte zeigt der Blog im Kalender nicht an.

    Hat einer Lösungsansätze?

    Danke, nob
     
  2. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Da musst bei google nochmal nachschauen. Wenn du dort für das iframe den Quellcode erzeugst, werden nur die Kalender angezeigt die unten links markiert waren.;)
     
  3. nobody-44

    nobody-44 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich beachtet und den Code komplett von 3 Kalender kopiert. Es geht aber leider nur der Hauptkalender.
     
  4. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Code von 3 Kalendern? versteh ich nicht.
    Geh mal bei Einstellungen von google in den Kalender der die Geburtstage/Jahrestage enthält.
    Bei mir stehen Geburtstage extra ganz unten, weil die aus den Kontakten kommen.
    Dann dort auf "Passen Sie Farbe, Größe und andere Optionen an"
    Dann in dem neuen Fenster unten links unten die Kalender markieren die zusätzlich angezeigt werden sollen.
    Restliche Einstellungen vornehmen und den Code in die WP-Seite einfügen.
    Mal etwas anderes? Willst du wirklich die Geburtstage von Dritten auf die Webseite stellen?
     
  5. nobody-44

    nobody-44 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    - normalen Kalender,
    - der Feiertage,
    - Geburtstage der Kontakte.

    Der Zugang zum Googlekalender ist in meinem Blog PW Geschützt.

    Alles so gemacht wie Du beschrieben hast.....
     
  6. raceface

    raceface Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Was für Kalender ist das auf der ATV Seite?
    Genau so etwas suchen wir noch für unsere Hockeyseite!
    http://www.bornaersv91-hockey.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden