1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von earthling, 5. April 2011.

Schlagworte:
  1. earthling

    earthling New Member

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum

    wie geht es dir? mir geht es gut, danke!

    Ich habe folgende Probleme: Im Admin-Bereich unter Design->Widgets lassen sich Index Sidebar, Post Sidebar und Page Sidebar nicht mehr ordnungsgemäss konfigurieren.

    Das Menu "Index Sidebar" lässt sich zumindest noch öffnen und schliessen (ajax), gewisse Widgets sind jedoch tot, das heisst, ich kann sie nicht entfernen oder konfigurieren. zB das Meta-Widget, das bestimmt nicht angezeigt haben möchte.

    "Post Sidebar" und "Page Sidebar" sind ebenfalls tot, das heisst, sie lassen sich nicht öffnen und folglich auch nicht konfigurieren bzw. mit neuen Widgets füllen.

    Dann hab ich ein ähnliches Problem beim Frontend: Dort wird mir ein leeres Cloud-Widget angezeigt. Eine Cloud wird zwar nicht angezeigt, aber dafür ein leere Widget:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Backend unter Design->Widgets im "Index Sidebar" hab ich jedoch kein Cloud Widget angegeben.

    Kann damit jemand etwas anfangen?
     
  2. Linusis

    Linusis New Member

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke es geht mir gut.
    Zum Problem:
    Heute habe ich ein neues Wordpress installiert und habe auch das Problem, dass sich Widgets nicht administrieren lassen. Weder bearbeiten, verschieben oder eine Konfiguration ist möglich. Das Standard Theme ist aktiv und keine Plugins sind installiert. Auch Artikel oder Seiten, gibt es bis auf die Deomo Inhalte noch nicht.
    Bin da ziemlich ratlos.
     
  3. Linusis

    Linusis New Member

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für das Doppelposting, das ist nur, weil in meinem Fall gerade eine Problemlösung angefallen ist. Es liegt wohl am neuen Firefox Browser. Mit dem Internetexplorer lassen sich alle Optionen einstellen in meinem Fall.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden