1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Profilfelder (Pflicht)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sNaiK, 10. April 2011.

  1. sNaiK

    sNaiK Member

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin derzeit dabei die Benutzerprofile in meinem Blog etwas zu erweitern. Dafür habe ich bereits über die functions.php für mich unrelevante Profilfelder (jabber, aim...) entfernt und eigene Felder mit der "function add_contactmethods($contactmethods)" unter "Kontaktinfo" eingefügt. Alles bis dahin kein Problem.

    Jetzt möchte ich aber auch unter dem Oberbegriff "Name" weitere Felder hinzufügen und davon auch welche als Pflichtfelder (keine Eingabe -> Fehlermeldung) deklarieren. Gibt es auch hierfür eine Funktion? Oder kann man die oben genannte Funktion dafür anpassen?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn da jemand einen Tipp parat hätte :)

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Steffen
     
  2. sNaiK

    sNaiK Member

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das Problem hat sich gelöst. Mit dem Plugin "Cimy User Extra Fields" lassen sich Pflichtfelder und nur vom Admin zu füllende Felder hinzufügen. Eigene Felder können zwar nicht unter dem Oberbegriff "Name" geführt werden, jedoch wird ein neuer Punkt hinzugefügt. Ich kann damit gut leben, in diesem Sinne kann das Thema geschlossen werden, falls das hier so üblicht ist.

    Gruß Steffen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden