1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_nav_menu anpassen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thk-design, 21. April 2011.

  1. thk-design

    thk-design Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe über das Standart Widget ein Menü erstellt und in meinen Header eingebunden. Das Problem ist, dass ich ein fertiges Template von meinem Auftraggeber bekommen habe, dieses sieht vor, dass innerhalb des <a></a> tags drei <span> mit eigenen css klassen rein müssen. Leider finde ich ich keine zufriedenstellende Lösung die Teile einzupassen.
    Wenn ich die wp-includes/nav-menu-template.php. ändere, würde das dann ja für alle nav_menüs gelten. Gibt es eine ander Lösung oder ein Plugin, welches mir erlaubt die Menüstuktur indivituell vorzugeben? wie z.B.

    <ul>
    <li><a><span></span><span></span>Menüpunkttitel<span></span></a></li>
    </ul>

    Danke schonmal
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst würde ich es vermeiden, in den core-Dateien Änderungen vorzunehmen, beim nächsten Update sind sie weg. Müsstest also alle Änderungen verwalten, um sie zu wiederholen.

    Was sollen die <span></span><span></span> bewirken?
     
  3. thk-design

    thk-design Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die <span> haben Styleanweisungen. Ich hab grad ne Lösung gefunden:D.

    link_before => '<span></span>' und link_after=> '<span></span>'
    haben geholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden