1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Domain Namen 2 Tempaleten aber mit gleichen Inhalt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Heinrich-Uwe, 21. April 2011.

  1. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ....
    Ich versuche grad meinen Blog mit 2 verschiedenen Templates zum laufen zu bringen die über 2 Adressen angesteuert werden sollen also einmal als

    mobil.doman.de und einmal nur domain.de

    ich habe 2x wordpress installiert und greife auf die gleiche DatenBank zu der inahlt soll ja gleich sein ....

    Wie bekomme ich nun hin das ich 2 verschiedene Datenbank Optionen nutzen kann weil die wird ja immer wider von der einen überschrieben ....

    gibts da eventuell ein plugin ?

    Danke und schöne Ostern ....
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  3. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja RICHTIG aber sie muss über einen zweiten Domain namen zu erreichen sein die plugins gehen leider über die Browser Kennung ist zwar auch ein Ansatz geht aber nur bedingt ...
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    dann guck dir mal
    http://putzlowitsch.de/123-multihost/
    an - ich denke, das könnte dein Problem lösen.
    Da benutzt du eine Installation, kannst aber zwei (oder mehr) Domains/Subdomains drauf legen und jeweils ein anderes Theme zuordnen - ziemlich cool.
     
  5. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke nepf ..

    die Faust auf Auge das ist es super so kann man das auch bei Facebook integrieren ... super


    und Danke noch mal ....

    LG Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden