1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

event list plug-in

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Disturbed7, 21. April 2011.

  1. Disturbed7

    Disturbed7 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe community

    ich habe mich nu seit knapp zwei wochen durch den wordpress jungle gekämpft und war bisher recht erfolgreich.

    ich will/muss eine seite relativ einfache seite erstellen, welche vorallem als event kalender dient. das ganze hab ich schon mal provisorisch als statische html/css seite gebastelt und online gestelt: www.fahrnisbau.ch

    nun hab ich aber ein problem. ich finde kein rechts plug in, welches mir ermöglicht genau eine solche eventliste zu generieren. spich, es soll immer das datum links ganz gross geschrieben werden (tag gross, monat und jahr klein) und dann text und anzeige bild.

    ich hab bereits "event page" und "event list" probiert. jedoch ohne grossen erfolg. hab ich da was falsch gemacht, oder gibt es bessere event listen plug ins?

    meien wordpress seite sieht so aus: http://web04.creta.ch/

    besten dank bereits im voraus.

    gruss
    nico
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Moin, nico und willkommen bei WordPress!
    Ich denke mit
    http://wordpress.org/extend/plugins/rs-event-multiday/
    sollte das möglich sein.

    Du musst dann mit %FULLTEXT% den Content darstellen und den Rest mit CSS realisieren.

    Sollte machbar sein, gerade auch mit Deinen mehrtägigen Terminen.
     
  3. Disturbed7

    Disturbed7 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hei,

    danke für die rasche antwort! ich werd das mal ausprobieren.

    bisher hatte ich es mit dem evetpage plugin probiert. leider krieg ich da das bild nicht hin. liegt vielleicht auch an mir...

    gruss
     
  4. Disturbed7

    Disturbed7 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Archiv

    So,

    Nun hab icheiniges getestet undhatte auch alles fast so weit. Jetz hab ich aber ein neues hindernis: es nennt sich Archiv!

    Gibt es da eine möglichkeit das mit dem tool zu generieren?

    Mit dem normalen archiv hab ich das problem, dass mir wiederum die daten agnezeigt werden, welche als veröffentlichung eingegeben wurden und nicht mehr die event daten...

    Danke schon mal!

    Gruss
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Füg mal diesen Codeschnipfsel anstelle der der vorhandenen Date/ Time-zeile ein - in die single.php, index.php, archive.php, category.php - je nachdem, was Du alles verwendest.
    Dort wird dann je nachdem ob es sich um einen event oder einen anderen Artikel handelt, der event-Termin oder der übliche Datum der Veröffentlichung angezeigt.
     
  6. Disturbed7

    Disturbed7 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilflosgikeit macht sich breit...

    Ich hab die letzte Tage pausenlos versucht die Eventseite wie auf meiner bisherigen "non wordpress" Seite zu gestallten... ohne Erfolg! Bis zum Archiv habe ich erst gar nicht geschafft...

    Ein Versuch sah so aus:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin weder ein PHP noch ein Wordpress Hirsch und von daher echt langsam Ratlos. Kann mir einer sagen, wie ich denn die Eventliste genau machen muss?

    Besten Dank bereits im Voraus.

    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden