1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum für WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nadidz, 25. April 2011.

  1. Nadidz

    Nadidz Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute ;)
    Ich bin gerade dabei mein Blog anzupassen und nun bin ich an der Stelle angelangt, wo ich gerne ein Forum in meinen Blog integrieren möchte. Ich habe damals sehr oft mit SMF (Simple Machines Forum) gearbeitet und finde dieses eigentlich sehr gut. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das irgendwie zusamm betreiben kann?

    Ich hätte es aber gerne so, dass man sich auf meiner Startseite nur einmal einloggen muss und man somit aber auch gleich im Forum eingeloggt ist. Und vllt klappt es ja auch, dass die Avatare dann auch bei Kommentaren auf der Homepage angezeigt werden und so. Das wäre echt schön ^^
    Wenn das nicht mit SMF klappt, dann schlagt mir bitte etwas anderes vor ;)

    Lg
     
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Nur zum Verständnis:

    Du hast in einem anderen Forum gearbeitet und betreibst nun einen Blog. Jetzt möchtest Du Dich in deinem Blog einloggen und so auch gleich in deinem alten und auch in diesem WordPress Forum eingeloggt sein?
     
  3. Nadidz

    Nadidz Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nein :D

    Ich habe damals mit SMF gearbeitet und würde diese Forensoftware auch gerne nun auf meinem Blog haben, da ich darin Erfahrung habe. Aktuell habe ich meinen Blog und auf diesen Blog soll auch noch ein Forum laufen. Man soll sich aber nur einmal anmelden^^

    So...ich hoffe ich habe das jetzt besser erklärt :D

    Lg
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Du kannst mal bei den Plugins schauen

    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=SMF

    Wobei das glaub alles veraltet ist, also meist SMF 1 sowie auch alte WP Versionen betrifft

    Alternativ wäre das Mingle Forum (verwende ich auch) zu empfehlen, ein kleines schlankes Forum was man aber gut anpassen kann.

    Oder wenn man ein voll ausgestattetes Forum benötigt SimplePress
     
  5. Nadidz

    Nadidz Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe mir jetzt mal Simple Press angeschaut und auf meinen Testserver geladen und habe das gleich mit meinem aktuellen Design probiert. Nun kam aber diese Fehlermeldung:

    "Fatal error: Allowed memory size of 36700160 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/Nadidz/html/wp-content/plugins/simple-forum/template-tags/sf-widgets.php on line 33"

    Liegt das an meinem eigenen Design, weil da irgendwas fehlt oder liegt das vllt am Freewebspace ^^

    Lg
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  7. Nadidz

    Nadidz Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also am Design liegt es nicht^^
    Und ich habe es auch mal genauso gemacht, wie es dort in diesem Artikel beschrieben wurde und habe das Limit sogar auf 80 gesetzt, aber es klappt trotzdem nicht. ^^

    Da liegts wohl wirklich am Freehoster denk ich mal :D

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden