1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei "IDrive for Wordpress"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von m266, 26. April 2011.

  1. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem o. g. Plugin gesammelt?
    Ich finde es im Prinzip gut, doch auf einem meiner Server werden nur die Files und nicht die DB gesichert. Bisher konnte ich den Fehler nicht erkennen.
    Weitere Frage:
    Wenn ich eine Datei auf dem Server zufüge und manuell eine Sicherung anstoße, ist die Datei im Archiv. Entferne ich die Datei auf dem Server und fahre erneut eine Sicherung, sollte sie eigentlich aus dem Archiv verschwinden -> Ist aber leider noch drin.

    Danke für ein paar gute Tipps!
     
  2. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Zum Sichern der DB folgenden Eintrag in die .htaccess-Datei machen (ggf. die Datei neu erstellen, falls nicht vorhanden):

    AddHandler php5-cgi .php

    Schreibrechte für den PHP-User bei Bedarf noch einrichten. Dann klappt die Sicherung der DB.

    Das Problem mit dem Zufügen/Entfernen von Dateien und Sichern ist noch ungelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden