1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link Attribute automatisch hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Flatpack, 26. April 2011.

  1. Flatpack

    Flatpack Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende recht viele Links in meinen Artikeln, die aber in den meisten Fällen nofollow sein sollen. Um einen Link zu erstellen markiere ich den Text, drücke einfach ctrl-a und trag im Fenster meine URL ein und habe dann den Link-Tag im Text stehen. Ich möchte aber, das hier standardmäßig immer target="_blank" rel="nofollow" angefügt wird und ich das nicht immer manuell nachtragen muss.
    Wo muss ich da schrauben?
     
  2. Flatpack

    Flatpack Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiteres Problem hab ich seit einiger Zeit mit den Links. Wenn ich einen neuen Artikel erstelle und einen Link einfügen möchte, dann drücke ich die Tastenkombination ctrl-a (Mac, unter Win kommt noch alt oder so dazu). Dann geht das Fenster zur Linkeingabe auf und alles ist super. Das gleiche geht auch mit ctrl-b für Bold usw.
    Sobald ich aber den Beitrag gespeichert habe, funktioniert das nicht mehr. Warum? Lade ich einen alten Beitrag, kann ich dort auch keinen einzigen Shortcut mehr verwenden. Wo sind die hin nach dem Speichern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden