1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Gallery über CustomField aufrufen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tingeltangel, 28. April 2011.

  1. tingeltangel

    tingeltangel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zum Einbinden der Gallery in mein Template diesen Code gefunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...ich rufe ihn über das CustumField mit Name:galerie/Wert:[nggallery id=1] auf! und nichts passiert.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ...und eine Lösung parat?
     
  2. smedi

    smedi Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, du rufst damit ja eigentlich nur den Wert "[nggallery id=1]" ab.

    Ich glaube NextGen bietet keine Funktion um eine Gallerie an einem anderen Ort anzuzeigen. Ich hatte da schon eine ähnliche Situation, wo jedoch NextGen hauptsächlich im Backend verwendet werden sollte, die Ausgabe im Frontend jedoch individuell und mit verschiedenen gecachten Thumbs vonstatten gehen sollte. Die Anforderungen des Frontends konnte NextGen also leider nicht erfüllen.

    Du müsstest im Benutzerdefinierten Feld lediglich die ID der Gallerie speichern und dann über mySQL manuell die Datenbank von NextGen abfragen.

    Ich habe dir mal einen gekürzten Teil aus meinem Code gegeben. Im Prinzip müsste das, dass sein was du brauchst. Du musst halt nur die Variablen ersetzen(z.B. $postid durch get_the_ID()) und den Code z.B. in der Datei single.php unterbringen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße
    smedi
     
  3. tingeltangel

    tingeltangel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank,
    hab es mittlerweile wirklich mit diesem code geschafft. hatte ihn nur falsch in der page.php positioniert...

    funktioniert also, schränkt aber die weitere nutzung der galerien auf den seiten ein, da die parameter über die queries für alle galerien auf der seite gelten!

    grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden