1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Neben dem heut verfügbaren Update von WordPress auf die Version 2.0.3 sieht myGallery aus wie ein Fliegengewicht – trotzdem ist die Version 1.2 fertig (und nicht mehr Beta). Bezogen auf die letzte Betafassung wurde nur noch die deutsche Sprachdatei angepasst.

    Zu den neuen Highlights gehören zwei Funktionen, die die bisherige page_id auf Wunsch überflüssig machen. Eine in WordPress angelegt Seite mit dem entsprechenden Template reicht künftig aus, um alle Bilder und Galerien anzuzeigen.

    Ebenfalls neu sind unter anderem folgende Optionen:

    • Inlinebilder können als Link zu einer URL verwendet werden
    • statt der gesamten Galerie kann eine festgelegt Teilauswahl angezeigt werden
    • Anzeige einer Teilauswahl aller Galerien über myshowgallerys()
    • Zufallsbilder können mittels LightboxJS angezeigt werden

    Detaillierte Informationen dazu und zu den Bugfixes gibt es im Changelog.

    Eine Tutorial zur Verwendung der neuen Template-Optionen folgt in den nächsten Tagen. Die gesamte Dokumentation wird daran anschließend komplett überarbeitet.

    Für die Version 1.3 werden ab sofort wieder Wünsche entgegen genommen.

    Nachtrag: hier der Link -> http://www.wildbits.de/mygallery/
     
    #1 tboley, 1. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  2. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Klingt echt gut! Aber für die 1.2 er Version von MyGallery braucht man sicherlich eine 2er Version von Wordpress? Oder läuft das ganze auch noch mit der 1.5er?
     
  3. FreddZ

    FreddZ Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme nur noch folgenden fehler:

    Fatal error: Call to undefined function: showtumbs() in /home/www/web238/html/wp-content/plugins/mygallery/mygallery.php on line 145

    alle alten dateien sind ersetzt, mit der alten version klappts
     
    #3 FreddZ, 1. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Nein, läuft nur mit WordPress 2.x. Daher gibt es auch nach wie vor die alte Version als Download.
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig. Die Funktion ist aber vorhanden. Wie sehen denn bei dir die Pfade und Leserechte aus?
     
  6. FreddZ

    FreddZ Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    pfade standard und rechte auf 777...
     
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn in der Funktion mygalleryfunctions.php in Zeile 762?

    Wenn alle Pfade richtig sind, sollte mygalelrfunctions.php durch mygallery.php aufgereufen werden. Wie sieht die Ordnerstruktur unter /mygallery/ aus?
     
  8. annaeus

    annaeus Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Schon geworden, aber ich habe (wieder) ein kleines Problem.

    Lasse die Bilder unter Wallpaper virtuell verkleinern. Bei der vorherigen Version konnte ich dann auf dei verkleinerte Version klicken und habe die große bekommen.

    Mit Version 1.2 geht das nicht mehr.
    Einstellungen wurden keine verändert.

    Getestet mit Firefox 1.5 und Konqueror (Khtml).

    Hier ist der Link zum Blog: http://www.floyd-online.com/?page_id=10
     
    #8 annaeus, 1. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Zunächst einmal: Sehr schöne Seite und ausdrucksstarke Bilder!

    Das Problem konnte ich nachvollziehen. Ich werde mal schauen, woran es liegt.
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    @annaeus: Ich habe den Fehler finden können. Die Version 1.2.1 (steht zum Download bereit) behebt das Problem.
     
  11. Wizzl

    Wizzl Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    und ich habe leider wie folgt zwei probleme:

    ich bekomme nachdem ich ein bild manual in ein fotoalbum reinladen will folgenden fehler: Fehler beim verschieben der Datei Array!

    Und eigentlich habe ich beim Klick auf MyGallery im Backend nur zwei Auswahlmöglichkeiten :Importieren und Übertragen von Bildern

    Hm .. sollte das alles nur an dem Safe Mod = on liegen ?
    Ich denk nicht oder ?

    Hoffe du hast ne Idee !
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Die fehlenden Auswahlmöglichkeiten liegen tatsächlich am Safe Mode. myGallery schaltet automatisch das ab, was eh nicht funktionieren würde.

    Die Meldung beim Verschieben von Bildern scheint an einem Konfigurationsproblem des temp-Ordners auf dem Webserver zu liegen (oder an den Schreibrechten im Zielordner). Am besten erstmal prüfen, welche Schreibrechte der Zielordner hat.
     
  13. Wizzl

    Wizzl Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja dann f*** wenn mein Provider das schon im Vorab Safemod on macht. schade schade ! die rechte stehen auf
    hm ... also kann ich es nicht verwenden ?
     
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Die Rechte des Ordners müsstes du anpassen. Versuch mal, was passiert, wenn du der Gruppe Schreibrechte gibts (und natürlich auch Lese- und Ausführrechte).

    Scua auch mal hier: http://www.diekadens.de/2006/04/23/mygallery-die-deutsche-installationsbeschreibung-teil-1/
     
  15. annaeus

    annaeus Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar klappt.

    Vielen Dank
     
  16. SpuTniQ

    SpuTniQ Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tboley!

    Ich hätte einen Wunsch. Ich habe einige Gallerien Passwort geschützt. Es wäre sinnvoll, wenn ich diese Gallerien von der Zufallsbildfunktion in meiner Sidebar ausschließen könnte.

    Ansonsten hast du einen guten Job getan! thx!

    SpuTniQ
     
  17. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Wunsch schon erfüllt. Schau einfach auf die Option->Galerie von der Übersicht ausschließen. Damit sind sie automatisch aus der Zufallsauswahl raus.
     
  18. SpuTniQ

    SpuTniQ Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Damit ist die Gallery aus der Übersicht raus. Das will ich nicht. Ich habe die Gallery Passwort geschützt sodass nur bestimmte Leute die Bilder daraus sehen können. Doch in der Sidebar im "Zufallsbild" werden alle Bilder aus allen "angezeigten Gallerien" gezeigt.
    Ich benötige eine Funktion/ Tipp wie ich in der Sidebar bei den Zufallsbildern bestimmte Gallerien ausschließe.
     
  19. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, die gibt es noch nicht. Ich werde mal schauen, daß ich die eine Funktion aufsplitte. Das dürfte dann dein Problem beheben.
     
  20. SpuTniQ

    SpuTniQ Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    das wäre super.

    es würde ausreichen bei den Optionen unter den Button: "Gallerien von Übersicht ausbinden" einen zusätzlichen Button zu integrieren: "Gallerien von Zufallsbilder ausschließen" oder so ähnlich.

    thx 4 help.

    Bis später.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden