1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich verschiedener Facebookimportmöglichkeiten (Wordpress to Facebook)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpi, 29. April 2011.

Schlagworte:
  1. wpi

    wpi New Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Projekt mit Wordpress-Blog dazu hat schon länger auch eine eigene Facebook-Fanseite. Natürlich will ich, dass die neuesten Blugeinträge automatisch auf der Fanseite erscheinen und von allen Fans des Projekts auf Facebook gesehen werden.

    Bisher habe ich zwei Möglichkeiten ausprobiert, die mir aber beide noch nicht zu 100% gefallen.

    - Die in Facebook vorgesehene Importmöglichkeit über die Notizen der Fanseite: Funktioniert im Prinzip gut, nur kommt man, wenn man als Fan auf den kurzen Anfang des neuest Blogeintrags klickt, nicht zum Blog, sondern erst zur Notizenseite der Fanseite - dort sieht man ebenfalls nur die ersten Zeilen des neuesten posts und muss darunter auf die kleinen grauen Satz "ganzen Beitrag ansehen" klicken, um zum Post auf der Wordpressseite zu kommen. Ein Klick zu viel und benutzerunfreundlich.

    - Networked Blogs: Diese als Facebook-app existierende Funktion ist zwar benutzerfreundlicher, weil man gleich zum Blog weitergeleitet wird, mir gefällt aber dieser umständliche Ansatz nicht, dass neben dem Wordpress-Blog und der Facebook-Fanseite etwas drittes existiert, der networked blog. Wenn ich unter den Blog-Posts auf Facebook auf "source" gehe, komme ich zu dieser quasi dritten Seite, der Blogübersicht auf Facebook, wo ich dann sehe, dass dieser Blog einen einzigen Follower hat (mich). So ein Quatsch, das sagt eben nichts über die Leute, die den Blog lesen aus, und natürlich auch nicht über die Anzahl der Facebookfans, die die Seite hat. Diese dritte Seite finde ich daher sehr unschön.


    Was ich suche: eigentlich ganz simpel: Ein Tool, das auf der Pinwand der Facebookseite jeden neuen Blog-Post postet, mit direktem Link zum Blog, ohne irgendwelchen Schnickschnack.

    Was könnt Ihr mir empfehlen? Ist im Prinzip egal, ob das eine Wordpress-Lösung oder eine Facebook-Lösung ist, ich will einfach einen Wordpress to Facebook Export, der weder eine Zwischenseite braucht, noch eine dritte eigene Seite innerhalb Facebooks anlegt wie Networked Blogs.

    Vielen Dank schon einmal an alle, die mir antworten

    LG
    wpi
     
  2. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Probier doch mal die Facebook-App RSS Graffiti
    Der Import von WordPress nach FB funktioniert sowohl für FB-Seiten als auch für FB-Profile. Man kann es auch zeitlich steuern, wenn man möchte.

    Habe es auf meiner FB-Seite im Einsatz.

    Schönes WE!
     
  3. wpi

    wpi New Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo,
    Vielen Dank,
    genau so eine einfache aber gute Möglichkeit hatte ich gesucht.

    Manchmal gibt es einfach zu viele Lösungen und man findet die Standardlösungen gar nicht mehr auf Anhieb.

    Thanks
    wpi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden