1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitebar ausblenden???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MinecraftVince, 30. April 2011.

Schlagworte:
  1. MinecraftVince

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze noch nicht so lange WordPress und hab deswegen ein paar offene Fragen. Eine davon ist wie ich die Sitebar von WordPress auf einigen Seiten ausblenden kann so dass ich ein größeres Textfeld habe. Gibt es vielleicht ein Plugin dafür, denn ich kenn wirklich nur die Grundkentnisse von HTML und PHP kann ich garnicht.
    Würd mich über Hilfe Freuen!!!

    MinecraftVince
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Entweder die Kenntnisse nach und nach aneignen, ist nicht so schwer.
    Oder ein entsprechnedes Theme in den Themeverzeichnissen suchen und verwenden.
     
  3. MinecraftVince

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es wirklich kein Plugin für sowas? Ich will nämlich jetzt nicht extra ein neues Theme raussuchen nur wegen der Sitebar.
    Oder kann mir jemand sagen wie man das in HTML oder so schreiben kann?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt vom verwendeten Theme ab.
     
  5. MinecraftVince

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. bostgt

    bostgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    in diesem Theme kann man das ja sogar bei jeder Seite einstellen. ...

    Wenn Du unter Seite bearbeiten bist musst Du in dem Kasten Atrribute beim Template dann einfach "one colum" einstellen.

    ganz einfach
     
  7. MinecraftVince

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh...cool
    das kannte ich noch garnicht!
    Aber leider geht das bei den Artikeln nicht.

    MinecraftVince
     
  8. bostgt

    bostgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    naja. Artikel werden ja auch letztendlich auf einer Seite angezeigt... Also denke ich musst Du das auf der Seite ausschalten. Du kannst in den Einstellungen angeben auf welcher statischen Seite die Artikel erscheinen sollen und dann musst Du bei der Seite noch einstellen dass da nur eine Spalte sein soll.

    nun sollten wir es haben...
     
  9. MinecraftVince

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK...aber wenn ich eine Seite als statische Seite einstelle, werden dann nicht alle Artikel auf dieser Seite gepostet???
     
  10. bostgt

    bostgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    doch.. Hast Du sie jetzt auf der Startseite? Wenn das so bleiben soll, dann eine Statische Seite erstellen (ohne Inhalte...), und diese Seite festlegen als Startseite und Artikelseite. Wenn Du allerdings mit More Arbeitest dann kommen nachher wieder wenn DU den Artikel anklickst die Sidebars. Konnta auch noch kein gutes Plugin finden das das beseitigt
     
    #10 bostgt, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  11. kunsthammer

    kunsthammer Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo wird das eingestellt?
    Ich würde gerne die Startseite statisch lassen und die neuen Artikel auf der Seite z.B. Aktuell publizieren

    Danke für den Tipp
     
  12. bostgt

    bostgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    bei EINSTELLUNGEN-> LESEN
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden