1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Photoalbum-Gallerie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eric1905, 3. Mai 2011.

  1. eric1905

    eric1905 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt ja einige Gallery-Plugins für Wordpress, allerdings habe ich keines gefunden, das auf meine Wünsche passt.

    Folgendes:
    Ich möchte einen Blog machen nur mit Bildern. Da ich viel reise, will ich verschiedene Kategorien anlegen wie z.B. Köln, Frankfurt, Berlin, etc.

    Wenn ich nun also in Berlin bin möchte ich einen Post in meinem Blog machen, ihn der Kategorie Berlin zuweisen und darin dann ein oder mehrere Bilder posten.
    Jetzt kommen wir zu meinem Problem:

    Wenn der Betrachter jetzt auf das Bild klickt, soll er sich nicht nur das eine Bild bzw in einer Gallerie alle Bilder aus diesem Post ansehen können, sondern soll sich durch alle Bilder klicken können, die jemals unter dieser Kategorie veröffentlicht wurden. Ist so was überhaupt möglich? Bei dem NextGen Plugin kann ich die Bilder zwar einem Album zuweisen, allerdings kann ich mir in der "Diashow" nur die Bilder aus dem Post anguggen, nicht die Bilder aus dem Album bzw der Kategorie.


    Hoffe ich konnte einigermaßen erklären was ich suche und mir kann jemand helfen.

    Liebe Grüße
    Eric
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bei NGG kannst du die einzelnen Bilder bestimmten Tags zuordnen und nach den Tags filtern und anzeigen.
     
  3. eric1905

    eric1905 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich hätte ja noch gerne, dass ich auf das gepostete Bild klicke, und mir dann die ganze Gallerie anschauen kann, die das selbe tag wie dieses bild haben.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du das gepostete Bild entspr. verlinken.
     
  5. eric1905

    eric1905 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern richtig verlinken? ich füge es über Bild einfügen -> nextgen gallery ein, wähle da das album aus und dann das bild.
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  7. eric1905

    eric1905 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, funktioniert wohl nicht wie ich es mir wünsche.


    Gibt es eine Galerie, die eine Lightbox öffnet, mit der man sich dann in der Übersichtsseite durch alle jemals geposteten Bilder klicken kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden