1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Permalinks - richtigen Eintrag laden/Redirect ohne mod_rewrite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von smedi, 3. Mai 2011.

  1. smedi

    smedi Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Plugin geschrieben bei dem ich mit Hilfe des post_link Hooks die Permalinks bestimmter Einträge geändert habe. Das klappt auch wunderbar.

    Wie zu erwarten sind unter den neuen URLs die Beiträge nicht erreichbar. Die Identifizierung des passenden Eintrages kann leider mit mod_rewrite nicht realisiert werden. Ich habe einen PHP-Code, dass die Identifizierng vornehmen kann.

    Leider habe ich keine Ahnung wie ich nun unter beibehaltung der URL den richtigen Beitrag zeigen lassen kann.

    Ideal wäre ein Lösung wo ich über mein Plugin einfach meinen Code zur Identifizierung des richtigen Eintrages laufen lassen kann und WP dann über die ID des Eintrages mitteile, welchen Eintrag er anzeigen soll.
    Bei diesem Lösungsansatz bin ich leider nicht weitergekommen. Ich habe schon über add_action( 'template_redirect'... und add_filter( 'request',... versucht dies zu bewerkstelligen - allerdings ohne Erfolg. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob diese Hooks dazu geeignet sind.

    Ein anderer Ansatz sollte sein, dass eine externe PHP-Datei die Identifizierung vornimmt. Auch das klappt hervorragend. Nun hatte ich die Idee einfach WP zu "includen" und dann irgendwie die ID zu übergeben. Zuerst habe ich einfach mal versucht die index.php von WP zu includen. Danach versuchte ich die Datei wp-blog-header.php zu includen. Hier hätte nach meiner Logik zumindest die Startseite kommen müssen... aber nichts geschah. Nur eine weisse Seite ohne Fehlermeldungen.

    Es wäre toll, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hätte oder zumindest einige Stichwörter die mich auf den richtigen Weg bringen könnten.

    Viele Grüße
    smedi
     
  2. smedi

    smedi Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich glücklicherweise erledigt.

    Ich habe den ersten Ansatz gewählt. Das Problem scheint wohl zu sein, dass irgendwas mit den includes aus der WP index.php nicht funktioniert, sofern die Datei, die die index.php included außerhalb des Stammverzeichnisses liegt. Keine Ahnung warum, aber das soll mir jetzt auch egal sein :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden