1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Calendar Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ronnygander, 4. Mai 2011.

  1. ronnygander

    ronnygander Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Google Calendar Widget installiert und ich habe auch das Datumsformat in deutsch umgestellt bekommen, nur wird die Uhrzeit immer noch in PM und AM angezeigt, wie kann ich das umstellen, hat jemand eine Idee, weil Beginn 1.00 Uhr statt 13.00 Uhr ist schon blöd, freue mich auf Eure Antworten und sage schon einmal danke ...

    zu sehen ist das ganze unter www.ronny-gander.de im Widget rechts unter der Menüleiste ...
     
    #1 ronnygander, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  2. kgi

    kgi New Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so wie es ausschaut, hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden und ich wäre daran interessiert zu erfahren, wie die Lösung aussieht.
    Ich nutze das Plugin für eine Schulhomepage und würde es auch gern "eindeutschen".

    Gruß
    Kurt
     
  3. kgi

    kgi New Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hat sich erledigt.

    Einfach in der ko-calendar.js

    durch

    ersetzen.

    Vielleicht hilft es noch einem Benutzer...

    Gruß
    Kurt
     
  4. nolly

    nolly Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit dem Datumsformat hat geklappt.
    Aber wie bekomme ich das Monat in die richtige Reihung??
    aktuell: Feb 03
    so soll' sein: 03 Feb
    Also Tag und Monat

    Ich bin in JS gar nicht gut *gg*, aber wenigstens hab ich mal gefunden wo die Skripte liegen...

    Und gibt es die Möglichkeit die Location auch anzuzeigen, also den Veranstaltungsort?

    danke schon mal
     
  5. nolly

    nolly Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem ort hat sich geklärt, ist Automatisch mit dabei, leider auch die Bemerkungen, wenn welche eingetragen sind...
     
  6. nolly

    nolly Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?

    hab nun dieses Zusatzplugin installiert:

    Ich denke das ist der teil der dafür verantwortlich ist...

    /**
    * Version: 1.0 Alpha-1
    * Build Date: 13-Nov-2007
    * Copyright (c) 2006-2007, Coolite Inc. (http://www.coolite.com/). All rights reserved.
    * License: Licensed under The MIT License. See license.txt and http://www.datejs.com/license/.
    * Website: http://www.datejs.com/ or http://www.coolite.com/datejs/
    */
    Date.CultureInfo={name:"de-AT",englishName:"German (Austria)",nativeName:"Deutsch (Österreich)",dayNames:["Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag"],abbreviatedDayNames:["So","Mo","Di","Mi","Do","Fr","Sa"],shortestDayNames:["So","Mo","Di","Mi","Do","Fr","Sa"],firstLetterDayNames:["S","M","D","M","D","F","S"],monthNames:["Jänner","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember"],abbreviatedMonthNames:["Jän","Feb","Mär","Apr","Mai","Jun","Jul","Aug","Sep","Okt","Nov","Dez"],amDesignator:"",pmDesignator:"",firstDayOfWeek:1,twoDigitYearMax:2029,dateElementOrder:"dmy",formatPatterns:{shortDate:"dd.MM.yyyy",longDate:"dddd, dd. MMMM yyyy",shortTime:"HH:mm",longTime:"HH:mm:ss",fullDateTime:"dddd, dd. MMMM yyyy HH:mm:ss",sortableDateTime:"yyyy-MM-ddTHH:mm:ss",universalSortableDateTime:"yyyy-MM-dd HH:mm:ssZ",rfc1123:"ddd, dd MMM yyyy HH:mm:ss GMT",monthDay:"dd MMMM",yearMonth:"MMMM yyyy"},regexPatterns:{jan:/^jän(ner)?/i,feb:/^feb(ruar)?/i,mar:/^mär(z)?/i,apr:/^apr(il)?/i,may:/^mai/i,jun:/^jun(i)?/i,jul:/^jul(i)?/i,aug:/^aug(ust)?/i,sep:/^sep(t(ember)?)?/i,oct:/^okt(ober)?/i,nov:/^nov(ember)?/i,dec:/^dez(ember)?/i,sun:/^sonntag/i,mon:/^montag/i,tue:/^dienstag/i,wed:/^mittwoch/i,thu:/^donnerstag/i,fri:/^freitag/i,sat:/^samstag/i,future:/^next/i,past:/^last|past|prev(ious)?/i,add:/^(\+|after|from)/i,subtract:/^(\-|before|ago)/i,yesterday:/^yesterday/i,today:/^t(oday)?/i,tomorrow:/^tomorrow/i,now:/^n(ow)?/i,millisecond:/^ms|milli(second)?s?/i,second:/^sec(ond)?s?/i,minute:/^min(ute)?s?/i,hour:/^h(ou)?rs?/i,week:/^w(ee)?k/i,month:/^m(o(nth)?s?)?/i,day:/^d(ays?)?/i,year:/^y((ea)?rs?)?/i,shortMeridian:/^(a|p)/i,longMeridian:/^(a\.?m?\.?|p\.?m?\.?)/i,timezone:/^((e(s|d)t|c(s|d)t|m(s|d)t|p(s|d)t)|((gmt)?\s*(\+|\-)\s*\d\d\d\d?)|gmt)/i,ordinalSuffix:/^\s*(st|nd|rd|th)/i,timeContext:/^\s*(\:|a|p)/i},abbreviatedTimeZoneStandard:{GMT:"-000",EST:"-0400",CST:"-0500",MST:"-0600",PST:"-0700"},abbreviatedTimeZoneDST:{GMT:"-000",EDT:"-0500",CDT:"-0600",MDT:"-0700",PDT:"-0800"}};


    Leider ist das Datum folgendermaßen:
    Mär 14

    Sollte aber 14. Mär dort stehen


    Danke für die Hilfe
     
  7. nolly

    nolly Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, bin mittlerweile selbst draufgekommen...

    have a nice day
     
  8. Cate

    Cate New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und genau dieses Problem habe ich auch. Wie hast du´s gelöst?

    Danke schon mal.
     
  9. parafux

    parafux Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hallo, auf unserer vereinsseite www.coc-org.de habe ich das gleiche problem. kann mir jemand helfen, wie ich hier ein deutsches datums- und uhrzeitformat hinbekomme?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden