1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterkategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von empuries, 6. Mai 2011.

  1. empuries

    empuries Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Gemeinde,

    ich habe eine Frage. ich möchte für meine Webseite Unterkategorien integrieren, aber ich finde kein funktionierendes Plugin dafür. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

    Meine Webseite lautet www.onlinefootballtournament.com/ (ich benutze Arras als Theme)

    Momentan ist das so, dass ich eine Hauptkategorie habe

    Turniere 2011
    -XBOX360
    -Turnier 1
    -Turnier 2
    -PS3
    -Turnier 1
    -Turnier 2

    Dabei soll XBOX360 und PS3 eine Unterkategorie von Turnier 2011 werden.
    Turnier 1 und 2 sollen dann eine Unterkategorie von XBOX360 bzw. PS3 werden.

    Gibt es dafür ein Plugin?

    Danke! Über jede Hilfe bin ich dankbar!
     
  2. sweetchilisbalkon

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie das bei deinem Theme unterteilt ist, abr bei meinem angepaßtem Standarttheme ( TwentyTen) braucht man bei der Seitenerstellung (Seiten/ Erstellen), bei den Attributen/Eltern die entsprechende Hauptseite anklicken und schon hast du eine unterseite.

    Hoffe ich habe dich dabei nicht irgendwie mißverstanden, da ich auch nur das Standattheme bei mir angepaßt habe, mit entsprechendem Farbcode
     
  3. empuries

    empuries Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke für deine antwort! ;)

    ich kann auch kategorien erstellen und dann posts erstellen und anschließend sie an die kategorie anbinden. dann habe ich sozusagen auch eine unterkategorie, oder wie meinst du das? ich möchte aber mehrere unterkategorien innerhalb einer hauptkategorie haben. sowas wie ein baum mit 3 ebenen zum beispiel :)
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  5. empuries

    empuries Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das problem? ich kann das im dashboard so machen, aber wenn ich auf meine seite gehe erscheinen die unterkategorien nicht im menü. es wäre zu erwarten, dass wenn ich sobald auf die hauptkategorie klicken die unterkategorien angezeigt werden, tut es aber nicht :(
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ok, aus Deiner ersten Beschreibung ging leider nicht hervor, dass es nur an der Darstellung hapert...

    Das Arras Theme stellt die Unterkategorien eigentlich von Haus aus dar. Vielleicht hast Du irgendwas in den Einstellungen verstellt?! Teste bitte auch mal die Menüfunktion unter Design->Menüs. Dort einfach mal ein neues Menü erstellen und als Standard festlegen.

    Da Deine Version modifiziert wurde, kann es natürlich auch sein, dass die Ursprungsversion zum Aufrufen der Kategorien / Menüs gar nicht mehr im Template enthalten ist. Dann müsstest Du mal einen Blick in die original Themedateien werfen.
     
  7. empuries

    empuries Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke! Wo soll ich nachschauen, in welcher Datei?
     
  8. empuries

    empuries Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Weiß es keiner oder will keiner? Ich habe schon im Header.php nachgeschaut und mir auch die anderen Dateien angeguckt, aber ich finde es leider nicht. Das wäre wirklich dringend!
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    In der original header.php wird das Menü über diesen Code aufgerufen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie schaut´s bei Dir aus?
     
  10. empuries

    empuries Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde sagen, keine Veränderung. Habe das mit Word verglichen und kein Unterschied :(
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann wurde irgendetwas nicht richtig eingestellt. Ich kann Dir leider nicht sagen was, denn ich kann nicht in Deine Installation reinschauen. Fakt ist, dass die Menüausgabe in der original Version des Themes funktioniert (auch ohne ein eigenes Menü anzulegen). http://goo.gl/QXfZT

    Vielleicht stört da auch ein Plugin, also einfach mal alle deaktivieren.
     
  12. empuries

    empuries Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für deine Hilfe.

    Selbst wenn ich alle Plugins deaktiviere funktioniert das nicht. Ich werde alles neu machen!! :( Die ganze Arbeit, die ganzen Plugins, etc...

    Wirklich Mist sowas :-x
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden