1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Scroll Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mountainwood, 8. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. mountainwood

    mountainwood Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber ich habe, trotz damaliger Antwort, immer noch keine Lösung...
    Ich möchte gerne, dass wenn man oben im Hauptmenü auf einen Link zu einer Page klickt, auf der gleichen Seite automatisch "smooth" zum Zielort scrollt. Also, dass sich keine neue Page öffnet, sondern dass der Link auf die gleiche Seite verweist. Und dass man da mittels eines "Hingleit-Effektes" hinkommt. Also kein abrupter Sprung.

    So wie hier: http://www.tomschick.com/

    Mir wurde gesagt, das sei ein jquery Effekt. Doch kenne ich mich nicht so gut aus. Gibt es da ein Plugin, mit dem man umständliches Rumgecode, das ich eh nicht könnte, umgehen kann?

    Also, geht das mit dem "Self-Link" auf der gleichen Seite über das Navigationsmenü?

    Und kennt jemand ein Plugin, welches das realisieren kann??? Wäre toll.

    Beste Grüße, Nils
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Tja, jemand müsste ja für das Plugin 'umständlich rumgecodet' haben.
     
  3. mountainwood

    mountainwood Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass du meinen Thread direkt mit einem schnippischen Kommentar zugemüllt hast. Hat mir nicht unbedingt weitergeholfen.
     
  4. mountainwood

    mountainwood Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  5. mountainwood

    mountainwood Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, so wirklich ideal ist meine Lösung doch nicht.
    Die Anker-Adressen stehen dann oben in der Adressleiste. --> /#xxx
    Außerdem scrollt dieses Plugin sehr "linear".
    Eine eleganter beschleunigte Scrollbewegung wäre gut...
    Also falls noch einer einen Tip hat, oder mich auf eine bereits bestehende Anleitung verweisen kann, wäre ich sehr dankbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden