1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Maps Touren darstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tobbac, 10. Mai 2011.

  1. tobbac

    tobbac Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. bostgt

    bostgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  3. tobbac

    tobbac Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :) Was glaubst du, warum ich frage? Weil ich nicht alle Plugins zuerst ausprobieren möchte! Ich erhoffe mir, dass jemand schon mit einem passenden Plugin erfahrungen gemacht hat.

    Falls jemand so ein Plugin kennt, das zu meiner Beschreibung passt, wäre ich sehr dankbar für einen Post :)
     
  4. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    OpenStreetMap ist eine freie Variante (ohne Registrierung und ohne API key) um Karten darzustellen. Auf der Wiki Seite des OSM plugins findest Du weiter unten einige Links zu Seiten, die mit dem OSM plugin GPX tracks darstellen.
    Beispiele sind natürlich auch auf der OSM-plugin Seite selbst. Download ist auf Wordpress.org.
    OSM-plugin installieren => GPX-Datei hochladen => unter Settings/OSM den Link zur GPX Datei eingeben, die Karte justieren um den Shortcode zu erzeugen und diesen kopieren und im Blogartikel an der gewünschten Stelle einfügen. Marker usw. kannst Du natürlich auch in der Karte eintragen.
     
  5. fuerteventura

    fuerteventura Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ozh' Who Sees Ads - Werbung zu bestimmter Uhrzeit?

    sorry falsch gepostet :p
     
  6. tobbac

    tobbac Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das OSM Plugin funktioniert recht gut und ist auch nicht allzu kompliziert.

    ich habe nur das Problem, dass Google-Karten nicht dargestellt werden (OSM-Karten funktionieren super). Ich bekomme nur eine graue Fläche auf meiner Seite angezeigt.

    Kennt jemand dieses Problem? Und wie man es in den Griff bekommt?

    Danke.
     
  7. michaelmueller2

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze:
    http://www.gpsies.com
    Dort musst Du Dich anmelden, Tour raufladen, bekommst einen code, fügst ihn in Deine WP-Seite ein und dort wird dann Deine Tour dargestellt.
    Schaus Dir mal an:
    www.mtb-muenstereifel.de

    Viel Erfolg
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden