1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration Benutzerrechte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von denyo_, 12. Mai 2011.

  1. denyo_

    denyo_ New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Community!

    Nach vielen (leider fehlgeschlagenen) Versuchen, hoffe ich nun hier auf Hilfe.

    Ich habe mit den Plugins "Capability Manager" und "User Access Manager" ein annehmbares Benutzerrechtesytem gebastelt. Ziel ist es, dass der User nur in bestimmten Kategorien einen Artikel veröffentlichen darf. Zusätlich zu "seiner" Kategorie soll es eine geben, in der alle User etwas schreiben dürfen (diese ist im Unterschied zur Allgemeinen Kategorie natürlich erst sichtbar, wenn man sich eingeloggt hat).

    Nun zu meinem Problem:
    Veröffentlicht nun ein User einen Artikel in einer für ihn erlaubten Kategorie, möchte diesen aber zusätlich allen angemeldeten Usern zugänglich machen (in dem er die o.g. Kategorie zusätzlich wählt), so ist dies leider nicht möglich. WordPress lässt in diesem Fall nur eine Kategorie zu!

    Über jede Hilfe/Antwort wäre ich sehr dankbar
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau dieses Detail noch nicht gemacht, aber vermutlich würdest Du alle Funktionen mit Role Scoper hinbekommen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden