1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Permalinks ($wp_query) bei Plugin-Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Medienopfer98, 13. Mai 2011.

  1. Medienopfer98

    Medienopfer98 Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin dabei ein Plugin zu programmieren und muss für die Nutzung mit Permalinks eigene Links hinzufügen. Dies funktioniert auch soweit. Allerdings habe ich nur das Problem das ich nicht mit get_query_var('var'); arbeiten kann, da er mir dann immer ein Fehler ausgibt. Auch "global $wp_query" hat keinen Inhalt, wenn ich die Variable ausgebe. Ich benötige aber für den Link-Switch im Plugin diese Variablen. Link-Switch heisst dass ich prüfe ob Permalinks aktiv sind. Wenn ja nutzt er die eigene Struktur (meinedomain.de/meinplugin/343).

    Momentan habe ich es so gelöst, dass ich es so aufrufe:

    add_action('template_redirect','setWPQueryUrlVars');

    und die Funktion es in der Session speichert... das finde ich aber trotzdem irgendwie unnötig. Oder gehts nicht anders? Ist mein Ansatz evtl. auch einfach falsch...? Danke schonmal vorab... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden