1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FCK Editor 3.3.1 macht Probleme beim Ausfüllen von Tabellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gs41, 14. Mai 2011.

  1. gs41

    gs41 Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine liebe Not, wenn es darum geht in dem FCK Editor Tabellenspalten mit Text auszufüllen.


    Immer dann wenn ich Text in eine Zelle einer 3 spaltigen Tabelle eingebe, verschiebt sich die Spalte immer weiter nach rechts. Somit wird die Spalte in die der Text eingetragen wird immer größer und die übrigen Spalten immer kleiner.



    Wie kann man erreichen, dass sich die Spalten bei Einträgen eben nicht veschieben sondern ihre Position beibehalten.



    Danke für Eure Unterstützung.



    Viele Grüße
    Günter
     
  2. McNicDeNic

    McNicDeNic Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    FCK-Editor

    Hallo Günter,

    ich könnte mir vorstellen, dass in den Tabellen-Eigenschaften die Größe, Farbe, Spalten und Felder wunschgemäß eingestellt werden können.

    Wie kommst du sonst mit dem FCK-Editor zurecht - im Vergleich zum Tiny? Lohnt sich ein Umstieg?
     
  3. gs41

    gs41 Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo McNickDeNic

    danke für Deine Antwort. Im Prinzip komme ich mit dem FCK-Editor sehr gut zurecht. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich beim Verwenden von Tabellen die beschriebenen Probleme habe, die ich gerade lösen möchte.

    Der Vorschlag von Dir die Breite der Tabellenspalten einzustellen ist merkwürdigerweise nicht gegeben. Sieh Dir mal diesen Link an.

    [FONT=&quot][/FONT]http://screencast.com/t/oKnrLgfDq

    Da kann man offenbar nur die G e s a m t b r e i t e der Tabelle festlegen, nicht jedoch die einzelne Spaltenbreite.
    Eigentlich müßten die Probleme auch bei anderen Anwendern auftreten, oder ich bin wirklich blind und erkenne die Vorgehensweise nicht.



    Danke und Gruss
    Günter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden