1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zum Urheber eines Fotos verlinken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tiger, 15. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. Tiger

    Tiger New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit dem ich unter einem Foto bspw. diese Kennzeichnung "copyright Autorname" direkt zum Urheber verlinken kann. Ich habe schon zig Widgets installiert in der Hoffnung, dass es diese Funktion beinhaltet.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ... Bissl schwer zu erklären. :D Unter dem Bild muss man ja immer den Urheber angeben... Und diese Angabe würde ich gerne verlinken. Bei Wordpress kann man ja nur den Name angeben, aber leiden nicht verlinken.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!?!

    LG

    Tiger
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. Tiger

    Tiger New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Plugin installiert und wenn ich das richtig verstehe, muss ich in der Beschriftung bei WP beim "Bild hinzufügen"

    {a href="http://www.example.com"}Anchor text here{/a}, or alternatively you could use {link url="http://www.example.com"}Anchor text here{/link}.

    Doch leider funktioniert das nicht. Unter dem Foto steht dann immer genau die jeweilige Zeile...
     
  4. Tiger

    Tiger New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habs zum laufen bekommen... :) Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich den link unter dem foto zentriert bekomme?

    Danke
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ohne die seite zu sehen, und das theme zu kennen, wuerde ich vorschlagen, folgendes in die style.css einzusetzen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden