1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Query für posts AND pages

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von elotse, 16. Mai 2011.

  1. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf meiner Startseite die Kurzfassung von Posts und Pages in chronologischer Reihenfolge anzeigen.
    Ich brauche deshalb eine Abfrage für beide Arten von Berichten.

    Ich denke folgender Code wäre als Grundlage geeignet, mir ist aber nicht klar wie ich ihn um eine UND Verknüpfung mit post_type=posts erweitern kann.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vorab vielen Dank
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  3. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Der Tipp hat mich weiter gebracht. Dabei bin ich auf any gestossen!
    Any müsste doch beides bringen post und page

    Wäre dies auch eine Lösung?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe nur festgestellt, dass die Anzahl und Sortierung nicht funktioniert.
     
  4. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es nun mit einem kompletten Array versucht, leider ohne Erfolg.
    Es wird nur ein post angezeigt:(
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Sortierung und Anzahl im query falsch

    Einen Fehler konnte ich beheben, der Loop muss anderst aufgerufen werden.
    Hier der Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun aber zu zwei Fehlern:1) Es wird immer die falsche Anzahl der posts zurückgegeben. Grundsätzlich werden immer 2 mehr angezeigt!!! Beim Beispiel 'posts_per_page' => 3 werden 5 Beiträge angezeigt
    2) Die Sortierung funktioniert nicht. Ich habe den Eindruck es wird in der falschen Reihenfolge von Monat/Tag/Jahr gearbeitet.
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  7. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Super, der Tipp war richtig:grin:

    In das Array nur folgenden Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zusätzlich einfügen und es funzt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden