1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender für EVENTs in Sidebar einrichten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SunnyMUC, 18. Mai 2011.

  1. SunnyMUC

    SunnyMUC New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Idee ist es in "Sidebar" einen Kalender mit den anstehenden Events einzurichten

    mein Wunsch ist es in der ersten Zeile den nächsten Termin als 2-Zeiler anzuzeigen

    darunter den Kalender mit Monatsansicht
    darunter die übernächsten 3 Termine in je Einzeiler anzuzeigen

    wenn ich über den Kalendertag mit Eventtag gehen möchte ich ein ALT-Fenster mit der Haedline sehen
    ein Klick sollte das Event im Content - mitte öffnen

    geht das und wie geht das ..

    ich bin neu hier, man sagte mit WP sei Easy
    nur da weiss ich leider nicht weiter
    vielen dank für eure Tipps
    Gruß aus MUC
     
  2. viper2k

    viper2k New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    sowas würde ich auch suchen.
    Hast du schon eine Lösung gefunden?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    schon mal plugins durchsucht, viele verschiedene Eventmanger, Kalendersysteme sind vorhanden, die meisten bieten auch Widget für Sidebar Kalender,
    da die gefunden Plugins im normfall kostenlos sind, kann man sie testen und so herausfinden, ob sie den Wünsche entsprechen.

    wenn euch jemand diese Suche abnehmen soll, ist eine Anfrage in der Jobbörse der nächste Schritt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden