1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Information als "HoverAd" anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ScorpionTHS, 20. Mai 2011.

  1. ScorpionTHS

    ScorpionTHS Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meiner Seite eine bestimmt Nachricht/Information als eine Art HoverAd anzeigen lassen. Im Prinzip so wie diese Werbeeinblendungen, die geladen werden wenn man auf versch. Internetseiten geht und welche durch ein Schließen-Button geschlossen werden.
    Die Seite soll also geladen werden und dann soll sich zusätzlich diese Info vor die Seite setzen.
    Gibt es dafür ein PlugIn oder lässt sich das irgendwie bewerkstelligen.

    Danke
     
  2. ScorpionTHS

    ScorpionTHS Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich meine sowas wie auf der folgenden Seite:

    LINK
     
  3. ScorpionTHS

    ScorpionTHS Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, bestimmte Inhalte in eine Lightbox, Fancybox oder was auch immer, automatisch mit dem Seitenaufruf zu laden. Jede 3. Seite im Netz nutzt solche Overlays. Ich kann mir doch Bilder in einem Overlay anzeigen lassen sowie Textinhalte, Videos, PDF-Dateien, andere Webseiten usw. Aber nur wenn ich einen Link aktiviere, also irgendwo draufklicke.

    Da muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dass dies automatisch geladen wird, wenn ich auf eine Webseite gehe. Genau wie Popups, nur nicht in einem separaten Fenster sondern in einen solchen Overlay.
     
  4. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das geht ziemlich einfach.
    Auf der Fancybox-Seite gibts sogar das fertige Script dafür, inkl. weiterer Konfig-Optionen.

    Notiere das in die Header.php deines Themes;

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Über das Thema "Fancybox laden" habe ich gerade gestern erst einen Artikel auf meinem Blog geschrieben. Ist zwar für die Verwendung von Bildern gedacht, aber das Einbinden ist identisch. Achte nur darauf, dass alles vor dem eigentlichen Script geladen wird - aber dazu steht was im Artikel... Vielleicht bringt dich das ja weiter...

    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden