1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spezielles Widget Problem mit Suffusion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PixelBruncher, 20. Mai 2011.

  1. PixelBruncher

    PixelBruncher New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider ein sehr spezielles Problem, das - wie ich glaube - an meinem Theme Suffusion liegt.

    Das Theme ist wirklich klasse und beinhaltet eine Menge Optionen, ich bin sehr zufrieden. Allerdings möchte ich auf meinen Blog PixelBrunch eine besondere Idee umsetzen: Ich will, dass EIN ganz bestimmtes Widget NUR in den Single Posts der Kategorie "Kritiken" angezeigt wird. Da es dafür zahlreiche Plugins gibt, sah ich darin kein Problem. Folgende Plugins habe ich ausprobiert:

    - Widget Logic
    - Widget Context
    - Section Widget
    - Widget Locationizer

    In der Theorie erfüllen all diese Plugins meine Anforderungen, aber alle versagen genau an der gleichen Stelle: Nämlich mit dem Conditional Tag

    in_category('kritiken')

    bzw.

    is_single() && in_category('kritiken')

    festzulegen, auf welchen Seiten das Widget angezeigt werden soll. Allerdings beschränkt sich das Problem NUR auf "in_", nicht auf "is_" - warum auch immer... Ich habe bereits alle möglichen verschiedenen Logik-Varianten durchprobiert, ebenso wie Groß- und Kleinschreibung, es ohne Unterkategorien versucht, etc.

    Dass es am Theme liegt, habe ich erst gemerkt, als ich auf das Standard-Theme umgestellt und es mit diesem ausprobiert habe - es funktionierte problemlos. Zurück in Suffusion hat es nicht mehr funktioniert.

    Ich habe jetzt mehrere Stunden dran gesessen und herumprobiert, in Foren recherchiert und die Comments zu den Plugins durchgelesen - ohne Erfolg. Ich weiß echt nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.

    Gruß,
    Felix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden