1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Top Level Kategorien auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ssd-001, 23. Mai 2011.

  1. ssd-001

    ssd-001 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich hab eine Frage bezüglich der Anzeige von Artikeln auf der Startseite. Ich möchte für meinen Verein die Webseite neu machen und hab mir eine Seiten-Struktur dafür ausgedacht. Generelle Info-Pages sind als Seiten eingebaut. News und alles was so aktuelles in den Abteilungen passiert möchte ich gerne durch Kategorien abbilden. Dazu gehören auch "Seiten" mit Mannschaftsinfos und so. Die Struktur sieht ungefähr so aus:

    Allgemeines
    Basketball
    Faustball
    --> Mannschaften
    --> Ergebnisse
    --> Spielpläne
    --> Trainingszeiten
    --> ...
    Handball
    Laufttreff
    Leichtathletik
    Sportabzeichen
    Tennis

    Heißt ich hab die Top-Level Kategorie, die die aktuellen News, Artikel, etc enthält und weitere Sub-Kategorien, die zusätzliche Infos als Posts enthalten.

    Gibts für mich eine Chance, dass ich die Posts der Subkategorien nur dann sehe, wenn ich diese Kategorie aus angeklickt habe? Sprich wenn ich eine Seite zur 1. Herrenmannschaft anlege, dann soll diese nicht auf der Startseite und nicht z.b. unter Faustball gezeigt werden sondern nur, wenn ich mich in der Kategorie Faustball -> Mannschaften befinde. Die Posts der Top-Level Kategorien sollen sich in ihrem Verhalten nicht ändern. Sprich ein Eintrag unter Faustball soll entsprechend in dieser Kategorie und auf der Startseite erscheinen. Wie gesagt, es soll sich nur das Verhalten der Sub-Kategorien verändern.

    Kennt jemand von euch ein Plugin, das soein Verhalten bereitstellen kann? Alternativ würde ich auch, wenn es kein Plugin gibt die Theme-Dateien anpassen. PHP hab ich im großen und ganzen drauf. Ich weiß aber nicht, wie/was/wo man die WP-Theme Dateien anpassen muss für sowas.

    Ich danke schonmal für eure Hilfe. Viele Grüße
    Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden