1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel-Wolke für einen Onlineshop erstellen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von crowx, 24. Mai 2011.

  1. crowx

    crowx Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe mit meinem Anliegen im richtigen Forenbereich gelandet zu sein.
    Für ein neues Webprojekt mit Webshop soll folgendes umgesetzt werden.

    Es gibt vier statische Seiten, in welchen die einzelnen Hauptprodukte beschrieben und in einem Onlineshop zum Verkauf angeboten werden. Soweit so gut, jedoch möchte ich, wenn möglich auf der rechten Seite von allen Produktseiten eine Art Tag-Wolke einbauen. Sinn dieser Wolke soll es sein, einen Link zu einzelnen Artikeln herzustellen.

    Vielleicht mal ein Beispiel zur Klarstellung:

    Produktseite 1: Bücher
    Produktseite 2: CDs
    Produktseite 3: Hörspiele
    Produktseite 4: Zeitschriften

    Auf jeder Produktseite gibt es die verschiedensten Artikel, also in Bücher zum Beispiel Angebote von John Grisham, Stephen King, Queen-Biographie,etc. Und in CDs Angebote von den Rolling Stones, Queen, etc.

    Die folgende Funktionalität würde ich mir nun wünschen:
    Der User kann auf einen Artikelbereich in der Tagwolke klicken, z.B. "QUEEN" und bekommt dann alle Artikel aus allen Produktseiten aufgelistet. In diesem Beispiel also die Queen Biografie UND die Queen CD.

    Ich würde nun vorerst mal die Tagwolke mit den einzelnen Buttons erstellen. Jedoch wie kann ich gewährleisten das bei Klick auf einen Tag alle Einzelartikel aus allen Produktseiten angezeigt werden?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich genung ausgedrückt, und ihr wisst was ich meine. Über Ideen bzgl. Umsetzung und/oder Plugins mit WordPress würde ich mich natürlich sehr freuen. Vielen Dank schon mal.

    Beste Grüße
    crowx
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden