1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - dynamisches Auswahlfeld

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ChristianEG, 25. Mai 2011.

  1. ChristianEG

    ChristianEG Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit dynamische Auswahlfelder im Plugin Contact Form 7 zu verwenden. Ich verwende dieses Plugin sehr oft bei Projekten und bin auch sehr zufrieden damit.

    Für ein aktuelles Projekt muss ich eine Formular gestalten welches dem User dynamische Auswahlfelder, wie in diesem Beispiel:

    http://remysharp.com/wp-content/uploads/2007/01/select.html

    bereitstellt. Kann ich sowas mit Contact Form 7 erstellen? Ich google seit ner ewigkeit danach. Im offiziellen Forum finde ich auch viele Threads, wo Leute das selbe suchen wie ich - aber diese Threads sind IMMER unbeantwortet. :(

    Wordpress Version: 3.1.1
    Contact Form 7 Version: 2.4.5

    Liebe Grüße,

    Christian
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sieh mal hier: BILD
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    und, wo ist da der Zusammenhang?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    er will ein Auswahlfeld und da wird es ausgewählt...
     
    #4 gericoach, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  5. bostgt

    bostgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    na aber er will doch ein dynamisches. Also wenn im ersten Feld etwas verändert wird dann soll im zweiten die Auswahl anders sein. Die Felder haben einen Bezug die er sucht.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @bostgt: danke für den Hinweis, das "dynamisch" hatte ich wohl übersehen.
     
  7. ChristianEG

    ChristianEG Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    danke für das Bild, aber wie bostgt schon sagte suche ich eine Möglichkeit ein dynamisches Feld zu erzeugen. Weiß wirklich niemand wie das Funktioniert oder ob das überhaupt möglich ist? Ansonsten bin ich auch für alternative Möglichkeiten offen! :)
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    da wirst Du wohl in das Plugin eingreifen müssen, ist sicherlich nicht ohne. Ein alternatives Formular Plugin fällt mir da auch nicht ein.
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden