1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nngallery ID per Customfield

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von triggerdesign, 26. Mai 2011.

  1. triggerdesign

    triggerdesign New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Community,
    ich bin relativ neu im Bereich von Wordpress-Blogs und bin eigentlich total von der Einfachheit des eigentlich komplexen Systems begeistert. Bei einem meiner neusten Blogs viel mir folgendes auf:

    In Verwendung ist das NextGenGallery-Plugin von Alex Rabe. Bekanntlich kann man dort eine Gallerie zusammen stellen und diese dann bequem per:
    [nngallery id=XY] aufrufen.
    Das ist auch kein Problem wenn ich das in den normalen Text einfüge.

    Meine Idee wäre jetzt ein benutzerdefiniertes Feld (nennen wir es galleryID) für jeden meiner Artikel zu erstellen und dieses Feld dann im template auszuwerten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jedoch zeigt das nur den Text, also "[nngallery id=XY]" an. Gibt es in Wordpress eine Funktion die den Code ausgibt und ihn vorher nochmal von den Plugins auf bekannte Befehle wie das "[nngallery..." zu prüfen?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Sicher wäre es auch möglich das ganze per Hand in den Content des Artikels einzutragen. Aber es geht mir hauptsächlich darum zu lernen.:smile:

    Wer sehen will was ich meine kann sich das ganze hier anschauen:
    http://triggerdesign.de/2011/rund-ums-kind-second-hand-markt/

    Mit freundlichen Grüßen,
    trigger
     
  2. triggerdesign

    triggerdesign New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem selbst gelöst... Schade das mir niemand hier weiterhelfen konnte.
    Warscheinlich lags wohl an meiner Fragestellung. :razz:

    Für alle die es interessiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    MFG trigger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden