1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

private links nicht sichtbar - auch mit registriertem Benutzer?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hefaistos, 26. Mai 2011.

  1. hefaistos

    hefaistos New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    bin ein gaaanz neuer Wordpress-Benutzer und absolut begeistert!
    Und natürlich habe ich gleich eine Frage:
    Wozu ist ein als "privat" markierter link gut, wenn ihn nicht einmal angemeldete user sehen können?
    Vermutlich habe ich den Sinn dieser Markierung nicht verstanden; könnte mich dahingehend jemand aufklären bitte?

    Ich möchte nämlich einem Brautpaar Zugang zu ihren Hochzeitsfotos verschaffen und habe ihnen zu diesem Zweck einen Benutzer angelegt. Idealerweise müsste ich nun einstellen können, für welche Benutzer ich welche Links sichtbar mache. Geht das nicht?!

    Wordpress schreibt hierzu lediglich:
    "3. Man kann auswählen, ob ein Link sichtbar sein soll oder nicht
    Gehe in Deinem Administrationsbereich auf Links > Links verwalten und überprüfe, ob Dein Link auf sichtbar eigestellt ist. Falls nicht, klick auf „Bearbeiten“ und rechts auf das „+“ neben „sichtbar“ und wähle ‘Ja’"

    Wenn man also Links nicht sehen kann, wozu sollten sie dann erstellt werden?

    Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus und Grüssle aus der Zentralschweiz!

    Michael
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Für deine Zwecke gibt es ein Plugin
    http://wordpress.org/extend/plugins/user-access-manager/

    Nun kannst du eine Gruppe erstellen die, diese Hochzeitsfotos sehen dürfen.
    Die Bilderseite machst du nur für diese Gruppe zugänglich.
    Dieser Gruppe fügst du nun dein Brautpaar hinzu.
     
  3. hefaistos

    hefaistos New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hammer! Danke!

    Heyy, das ist genau das, was ich gesucht habe!
    Vielen Dank für den schnellen Tipp!

    Grüssle

    Michael
     
  4. hefaistos

    hefaistos New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider auch nicht ;-(

    Tja, es ist zwar schön, dass ich nun Kategorien und Seiten diesen neuen Benutzergruppen zuordnen kann.
    Sobald ich aber die "Links" öffentlich mache, erscheinen diese auf jeder Seite und die Berechtigungen werden wieder übergangen.

    Was mich erstaunt ist, dass man nicht einmal die Widgets individuell auf jeder Seite anders gestalten kann.

    Wie soll ich das denn lösen? Links, respektive widgets kann ich ja nicht Benutzergruppen zuordnen...

    Klar könnte ich nun eine next-gen Galerie einbinden mit entsprechender Benutzerverwaltung. Aber ich wollte eigentlich meine durch Photoshop generierten Galerien auf einfache Weise benutzergesteuert zur Verfügung stellen. Diese Aufgabe scheint mir eine richtige Knacknuss zu werden...
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Zitat aus dem Plugin
    Wenn das bei dir nicht so ist, hast du vermutlich irgendwo einen Konfigurationsfehler.

    Die Forenbeiträge hast du schon durchgelesen?
    http://wordpress.org/tags/user-access-manager?forum_id=10
    vielleicht hilft dir da was weiter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden