1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum Plugin, anzeige nur in einer Spalte?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LordKa, 29. Mai 2011.

  1. LordKa

    LordKa Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe verschiedene Forenplugins versucht, aber bei jedem ist das Forum nur in der mittleren Spalte zu sehen, die natürlich viel zu eng dafür ist, ich hätte gerne das die Seite des Forums sich in einem eigenem Fenster öffnet und dafür die ganze Browserbreite nutzt, geht das überhaupt? und wenn ja wie?

    ich habe zb WP Forum oder auch Forum Server als Plugin versucht...

    vielen Dank,

    vg
    Lordka
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Erstelle Dir ein neues Seitentemplate, dass die Sidebars nicht lädt. Den Contentbereich packst Du in ein neues Div (z.B. mit der ID full). Per CSS setzt Du dann die Breite für dieses Div auf 100%, dann sollte es passen.

    Bemühe mal die Forensuche. Eine deartige Frage kam hier schon das eine oder andere Mal. Da sollte sich etwas finden lassen.

    EDIT:
    Stimmt, hier hatte Art of Pic schonmal was dazu geschrieben: http://artofpic.de/wordpress/pimp-my-mingle-forum-part-2
     
    #2 mfitzen, 29. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden