1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets nicht auf jeder Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dossi, 30. Mai 2011.

  1. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte bestimmte Widgets nur auf bestimmten Seiten anzeigen.
    Nach einigem Suchen habe ich widgets-logic gefunden, komme damit aber nicht klar. Ganz zum Anfang (ca. 2009) hatte ich mal ein Plugin, mit dem ich über ein Dropdown-Menü auswählen konnte, auf welchen Seiten das Widget angezeigt werden soll. Kennt jemand den Namen dieses Plugins oder eine ähnlich einfach bedienbare Alternative?

    Hintergrund ist, dass ich die Sidebar auf den Unterseiten so gestalten möchte, dass sie vollkommen zum Thema der Seite passt: Auf der Seite der KITA sollen in einer Box Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten stehen, in der nächsten Links zu relevanten Seiten, in der nächsten Buchempfehlungen und in der nächsten relevante Werbung. Z.B. bei der Feuerwehr sollen dann natürlich die Boxen dementsprechend anderen Inhalt haben und beim Gemeindezentrum wieder anderen etc.

    Ist da die widgetorientierte Lösung gut oder gibt es brauchbare Alternativen, wie z.B. das Verwenden mehrerer Sidebars?

    Ich benutze übrigens das Theme Graphene, das ja von Haus aus zumindest schon getrennte Sidebars für Start- und Unterseiten mitbringt. Für einen Moment dachte ich schon wieder daran, einfach mit ExpressionWeb eine neue Seite zu erstellen und WP darin einzubinden aber so kurz vorm Ziel sollte es doch möglich sein, diese letzte Hürde zu schaffen ;)

    LG Martin
     
  2. bostgt

    bostgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Dynamic Widgets. Das klappt super bei mir
     
  3. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke!
    Das war genau das Widget, was ich meinte.
    Das hatte ich damals schon genutzt und jetzt habe ich es endlich wieder.

    LG Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden