1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Installation - Verbindungsinformation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ursula11, 2. Juni 2011.

  1. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, ich habe 2 WP Blögge (Domains).
    Bei den einen habe ich keine Probleme Plugin´s zu installieren, bei den anderen will er immer erst die Verbindungsinformationen haben alle FTP Daten. Auch geht dort nicht Bilder hochladen. Kommt diese Fehlermeldung.
    wp-content steht auf 755
    Der 2 Blogg, welcher auf einer Sup-Domain liegt macht die Probleme. Woran kann das liegen?

    Der erste Blogg ist bei Strato da ist alles OK, der zweite Blogg ist bei www.all-inkl.com denke zwar, dass das auch OK sein müsste. Nur zur Info noch.
     
    #1 ursula11, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie die Fehlermeldung schon sagt ist das Verzeichnis nicht beschreibbar. Stimmen die CHMOD Rechte der einzelnen Ordner?
     
  3. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    stehen alle auf 755, müsste doch OK sein.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nein, bei manchen Hostern ist 777 erforderlich. Aber bitte jetzt nicht wahllos jedes Verzeichnis auf 777 setzen. Nur soweit erforderlich...
     
  5. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wo fange ich da an? wp-content auf 777?
     
  6. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bilder hat jetzt geklappt aber Plugin-Installation will er noch FTP Daten
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das hängt wohl mit der Serverkonfiguration zusammen. Bei manchen Hostern geht´s ohne Eingabe der Daten, bei anderen nicht.

    Warum das so ist, oder wovon das abhängig ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kann das jemand anders ja erklären?!
     
  8. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde mal bei all-inkl.com direkt nachfragen. Die sind eigentlich sehr nett. Aber wenn hier noch jemand etwas weis. Gerne.
     
  9. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgende Antwort erhalten:
    Meine Frage jetzt, kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich mich nicht immer mit meine FTP Daten erst anmelden muss um UP-Dates zu installieren?

    Danke für Hilfe
    Ursula
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #10 mfitzen, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  11. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Antwort von all-inkl.com:

    Sehr geehrte Frau Paulus,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Ein solches Problem ist bei einigen CMS bekannt.
    Viele Provider ( darunter auch die StratoAG ) arbeiten standartmäßig mit PHP-CGI,
    somit braucht der Kunde keinerlei Einstellungen an den Zugriffsrechten vornehmen.
    CGI hat nur den nachteil, dass oftmals die Ladezeiten der Skripte erhöht sind.

    Bei uns wird standartmäßig mit PHP als Modul gearbeitet.
    Unsere Kunden können dann selbst ( mittels .htaccess - Datei ) den CGI-Mode aktivieren.

    Hierzu brauchen Sie ( wenn noch nicht auf Ihrem Webspace vorhanden ) einfach nur eine Datei .htaccess ( mit einem Punkt vorn, ohne Endung ) erstellen und folgenden Code eintragen:

    AddHandler php5-cgi .php

    Nachdem Sie die Datei gespeichert haben, ist für den entsprechenden Account der CGI-Mode aktiv, sodass Sie für die Verzeichniss nicht mehr den CHMOD
    ( Zugriffsrechte ) 777 setzten müssen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden