1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Simple Press ohne Sidebar der Homepage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nadidz, 3. Juni 2011.

  1. Nadidz

    Nadidz Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir Simple Press installiert und momentan wird das Forum normal in dem Inhaltsbereich angezeigt. Kann ich bei dem Forum irgendwie einstellen, dass sich das Forum auf die Breite der Seite zieht und die Siebar nicht angezeigt wird, aber halt der Header und die Navigation erhalten bleibt?

    http://blanad.hostingsociety.com/?page_id=48

    Lg Nadidz
     
  2. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kopiere dir die page.php und benenn sie um, z.B. in page-forum.php. Ganz oben in der neuen Datei fügst du noch folgendes ein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und du musst in der Datei noch den Aufruf der Sidebar(get_sidebar) entfernen.

    Anschließend kannst du deiner Forumsseite dein neues Seitentemplate zuweisen.

    Gruß Whoppy
     
  3. Nadidz

    Nadidz Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön ;)
    Das hat schonmal funktioniert, nur wie kann ich jetzt der einzelnen Seite sagen, dass der Inhaltsbereich größer ist? Muss ich da ne extra CSS-Datei anlegen?

    Weil momentan siehts noch so aus:
    http://blanad.hostingsociety.com/?page_id=48

    Lg
     
  4. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Simple Press

    Tja, deine Seite sieht schöna us, das Problem wurde gelöst, aber die Lösung kann ich nirgednwo nachlesen.

    Da ich das gleiche Problem habe, würde ich gerne wissen, wie ich das Forum auf die ganze Seitenbreite darstellen kann. Als Theme habe ich twenyt ten.

    Das dumme ist, dass sogar Texte abgeschnitten werden.

    http://www.heathernova.de/portal/forum/blick-uber-den-tellerrand/mimi/

    Bin über jede Antwort froh.
     
  5. Bernhard K.

    Bernhard K. Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinz,

    in Twenty Ten ist das von Whoppy beschriebene Template mit dem entsprechenden CSS schon vorhanden, wähle einfach "One column, no sidebar".

    Gruß
    Bernhard
     
    #5 Bernhard K., 4. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  6. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
  7. Nadidz

    Nadidz Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe das Forum nicht in meinen normalen DIV getan, wo sonst der Inhalt drinne steht, sondern habe in meiner CSS-Datei einen neuen Div definiert, der die volle Seitenbreite ausnutzt ;)

    Lg
     
  8. Hanno

    Hanno Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch so gemacht und die Sidebar ist verschwunden. Aber wie bekomme ich das Forum nun auf die volle Breite bis nach rechts?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden