1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerien ladezeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 4. Juni 2011.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe mit Galerien divers immer das Problem, dass sie nicht schnell genug laden.
    Meistens nehme ich die nextgen Gallery mit galleryview.
    Gibt es vielleicht irgendeinen booster, der die Plugins schneller macht??

    Was ist eine "zumutbare/übliche" Bildergröße - in KB - fürs Netz?
    Wenn jemand seine Galerie vollstopft mit Bildern a 300KB, ist das zu viel, oder?

    Klar hängt die Größe der Bilder auch von ihrer px-größe ab. Früher sollte ja ein Bild fürs netzt nicht mehr als 40KB haben.
    Was wäre da ein aktueller Richtwert?

    Meine Kundin sagt, sie hätte auch sehr große Bilder in einem anderen Blog, die über eine Flash-Galerie laufen - die laden schneller. Liegt das am flash?

    die Galerie mit Flash(man kann die Musik ausschalten!!!):
    http://www.blitzart.de/blog/?p=552

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die von mir benutzte Galerie optimieren könnte und ob flashgalerien grundsätzlch schneller/anderes laden?

    die andere, Galerie die zu langsam lädt:
    http://www.gartenundso.de/wasser/teichanlagen

    vielen Dank für tipps
    irmen
     
    #1 irmen, 4. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden