1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.mo in .po konvertieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von haggis, 6. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. haggis

    haggis Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Einige meiner Plug-ins haben .pot und .mo-Sprachdateien, aber keine .po. Wie kann man eine .mo-Datei in .po umwandeln, um sie dann mit Poedit bearbeiten zu können? Danke!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die erstellst Du aus der pot Datei. In PoEdit heißt das (meine ich) neuen Katalog aus POT Datei erstellen. Anschließend wird aus der pot eine po Datei erstellt. Wenn Du dann noch einstellst, das automatisch mo Dateien gespeichert werden sollen, hast Du alles was Du brauchst.
     
  3. haggis

    haggis Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber bedeutet das nicht, dass ich die so entstandene .po komplett neu übersetzen muss?

    Falls mich nur Kleinigkeiten an der bereits existierenden .mo stören, dachte ich, es wäre gut, wenn man den Weg über eine aus dieser .mo konvertierten .po gehen könnte.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  5. haggis

    haggis Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Zeigt mir leider die Sprachdateien für WPtouch nicht an.
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    aber WPtouch hat doch eine .po Datei, im lang/src-Ordner sowie die wptouch.pot. Musst also gar nichts umwandeln
     
  7. haggis

    haggis Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für den Tip! Die im src-Ordner hatte ich übersehen.
     
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich so nicht stehen lassen. WPTouch hatte in älteren Versionen ein Problem, das ich in meinem Beitrag WPTouch iPhone Theme und die verkrüppelte Übersetzung beschrieben hab. Spätesten mit Version 1.9.26 zeigt mein Plugin sehr wohl auch WPTouch an. Allerdings bringt die kostenfreie Version über wordpress.org Repository keinerlei Sprachdateien mit sondern nur eine Vorlage.
    Wenn man fertige Sprachdateien dazu haben möchte, muß man sich auf die Webseite des Anbieters begeben und hoffen, daß die dort kostenfrei zu haben sind.
    Sonst erstellt man eben eine neue mit meinem Plugin und übersetzt die komplett selbst. Ist aber einiges an Arbeit, was man dann investiert.
     
  9. haggis

    haggis Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    BTW nach erneutem Einlesen funktioniert das Localization-Plugin jetzt auch für WPtouch.
     
  10. haggis

    haggis Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bin übrigens auf der Pro-Version. Die Sprachdateien sind dort in der Tat schön aufgefädelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden