1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten aus externer Datenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Adrenaxus, 9. Juni 2011.

  1. Adrenaxus

    Adrenaxus New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich jetzt schon eine Weile erfolgslos suche, ersuche ich nun um euren Rat. :)

    Es geht um folgendes: Gibt es ein Plugin, welches es schafft, komplette Datensätze aus einer externen Datenbank (in meinem Fall Hotels und Unterkünfte) zu managen? Es geht konkret darum, ein Tourismusportal zu schaffen, welches Hotels und Betriebe aus einer externen Datenbank auflisten/nach verschiedenen Kriterien sortieren usw. kann.

    Die verschiedenen e-commerce plugins sind mir dabei einfach zu aufwendig, da ich ja in dem Sinn keine Produkte "verkaufe" sondern nur auflisten möchte.

    Hoffentlich habe ich mich einigermaßen klar ausgedrückt.

    danke schonmal für Eure Hilfe ;)
     
  2. Jörg_L

    Jörg_L Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adrenaxus,

    genau so etwas suche ich auch. Ich habe schon darüber nachgedacht, so etwas selbst zu entwickeln. Aber dafür müsste ich zunächst lernen, wie man ein Plugin entwickelt. Außerdem wäre es natürlich quatsch das Rad neu zu erfinden, wenn es bereits ein Plugin gibt.

    Mit bestem Gruß

    Jörg
     
  3. Adrenaxus

    Adrenaxus New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,

    Wie es scheint, gibt es nicht wirklich ein Plugin, dass diese Aufgabe ohne großen Aufwand übernimmt. Es ist wahrscheinlich tatsächlich besser, die Implementierung selber via eigenem Plugin zu übernehmen. Anleitungen dafür gibt es genug.

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden