1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein bestimmtes Kontaktformular Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MClolwut, 10. Juni 2011.

  1. MClolwut

    MClolwut Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.

    Bei meinem Problem dreht es sich um folgendes:
    Ich brauche ein Kontaktformular Plugin was zum einen mehrere Sprachen unterstützt (Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch) oder zumindest Manuell übersetzt werden kann. So eins besitze ich bereits und arbeite auch damit jedoch fehlt eine wichtige Eigenschaft die ich seit heute benötige (Anweisung vom Chef).
    Und zwar nutzen wir unseren Blog für Gewerbliche Zwecke und dadurch brauchen wir im Kontaktformular ein Dropdown Menü (o.ä.) um auszuwählen an wen die Email geht. Das bedeutet ich möchte für jede Auswahl im Dropdown Menü eine andere Email Adresse angeben (wohin weitergeleitet wird), und daran scheitere ich.
    Ich habe bisher nur ein Plugin gefunden was dies "angeblich" unterstützen soll, und zwar handelt es sich dabei um "Fast Secure Contact Form Version 3.0.2 By Mike Challis".
    Die Settings sind sehr lang und ich finde sie auch Unübersichtlich. Selbst nach 9 mal hoch und runter Scrollen und durchlesen habe ich nichts gefunden was mein oben beschriebenes Problem lösen würde.
    Falls ich mich unklar Ausgedrückt habe dann versuche ich Eure Fragen (sofern welche gestellt werden) detailierter zu beantworten.

    Ich freue mich über Eure Ideen + Tipps und Lösungen.
    Mfg
     
  2. MClolwut

    MClolwut Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Durch den (offensichtlichen) Mangel an Hilfe habe ich es nun selber herausgefunden.
    Ich danke dennoch jedem der sich den Thread angeguckt hat und vllt. versucht hat, eine Lösung zu finden.

    Zu der Lösung (für andere Hilfe suchende User):
    Ich habe das Plugin "Contact Form 7" benutzt und mit hilfe dieser Anleitung (externer Link unten) so bearbeitet, dass es letztendlich genau meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
    http://www.wordpressninja.com/2011/05/contact-form-7-multiple-recipients-tutorial/


    #Closed
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden