1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufklappbares Menü

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von semmel, 11. Juni 2011.

  1. semmel

    semmel Member

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze untenstehenden Code, um über die Menüfunktion in Wordpress ein Menü anzuzeigen. Mein Problem ist, dass ich Untermenüs nicht dauerhaft angezeigt bekommen möchte, sondern diese sollen erst erscheinen, wenn auf das 'Hauptmenü' geklickt wird.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das Menü entsprechend hin bekomme?

    Vielen Dank im voraus.

    MFG
    semmel
     
  2. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    such mal nach dem plugin fold_page oder so ähnlich - das macht das automatisch. funktioniert einfach & sicher.

    grüße
    daniel
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  4. semmel

    semmel Member

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Habe das Plugin installiert und versucht einzubinden. Leider bekomme ich es einfach nicht hin :roll:

    wie muss ich meinen Code abändern, damit ich ein in Wordpress erzeugtes Menü nutzen kann?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke im voraus.
     
  5. Timmi123

    Timmi123 Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Muss auch mal was fragen:
    wenn ich den Code ersetze ordnet der leider wieder alles nach dem Alphabet an - wie krieg ich das wieder zur festgelegten Reihenfolge?


    LG
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dann diesen Code einsetzen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Funktion ersetzt die alte WordPress-Funktion
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

    und Du kannst alle dort genannten Argumente verwenden, um Sortierung, Filterung der Seiten ... einzustellen.
    Ich fürchte theme_location wird nicht funktionieren, aber das musst Du mal ausprobieren.
     
  7. Timmi123

    Timmi123 Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    okay.. dann hätte ich noch eine Frage:
    Dadrüber steht nun immer: Seiten
    kann ich das irgedwie entfernen?
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    leerer Parameter zeigt keinen Titel
     
  9. Timmi123

    Timmi123 Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank schonmal!
    allerdings hätte ich noch eine Frage: (soweit ich gesehen hab wird diese nicht auf der Seite beantwortet)
    kann ich auch Seiten nicht anzeigen lassen?
    Ich möchte ja, wie im Plugin suche thread geschrieben, die Geräte der Fahrzeuge vorstellen - jedoch möchte ich nicht, dass dann dort 1000 Unterseiten sind - diese will ich deswegen ausblenden...

    LG
     
  10. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    dafür könntest Du den Parameter depth verwenden, mit depth=2 werden zum beispiel nur die beiden oberen Ebenen verwendet und Unterseiten ab Ebene drei werden nicht angezeigt.
     
  11. Timmi123

    Timmi123 Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    <?php wswwpx_fold_page_list ($arglist='sort_column=menu_order_depth=2'); ?>
    klappt leider nicht, hab auch verschiedene Methoden versucht. oder muss ich den Parameter außerhalb angeben?

    LG
     
  12. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  13. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @Timmi123: was soll das? Wieso schiesst Du Deinen Kram in den Thread von Semmel, um dessen Frage sich keiner mehr kümmert? Wenn Du Probleme hast, dann eröffne einen eigenen Thread oder lies Dich durch Antworten anderer aber unterlasse es bitte, Dich irgendwo einzuklinken und den Fragesteller an die Wand zu drücken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden