1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

OpenStreetMap immer im Vordergrund?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Matthais, 13. Juni 2011.

  1. Matthais

    Matthais Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OpenStreetMap nur für eingeloggte User sichtbar

    Hallo,

    habe auf einer Unterseite mehrere Fotos (sowohl WP-Gallery als auch nextGen-Gallery) und eine OpenStreetMap eingebunden (OSM-Plugin).


    Wenn ich nun auf ein Foto klicke und sich die große Ansicht als Overlay öffnet bleibt die OSM partou im Vordergrund und überlappt so das Foto.


    Was kann ich dagegen tun?
    :sad: -
    > Geklärt

    Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem entdeckt:
    Aus irgendeinem Grund sind die Maps nur zu sehen wenn ich eingeloggt bin, als "Gast" bzw. einfacher Besucher sehe ich nur ein leeres Feld, da wo die Map sein sollte.
    Hat da jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
     
    #1 Matthais, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  2. Matthais

    Matthais Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine ganze Weile in Foren rumgelesen und bin so auf den z-Index gestoßen, leider finde ich aber beim OSM Plugin nirgendwo die Möglichkeit diesen zu ändern. Das ist es also auch nicht.

    Hat denn keiner eine Idee?
     
  3. mac_do

    mac_do New Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Autor des Plug-ins hatte bei uns im blog einen Artikel geschrieben. http://blog.openstreetmap.de/2010/10/wordpress-%E2%80%93-bloggen-mit-openstreetmap-landkarten/ Schreib ihn doch mal.

    Mfg Marc
     
  4. Matthais

    Matthais Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  5. Matthais

    Matthais Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich soweit geklärt, habe mit dem Entwickler geredet und er schafft es vermutlich nächsten Monat der Sache auf den Grund zu gehen.

    Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem entdeckt:
    Aus irgendeinem Grund sind die Maps nur zu sehen wenn ich eingeloggt bin, als "Gast" bzw. einfacher Besucher sehe ich nur ein leeres Feld, da wo die Map sein sollte.
    Hat da jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
     
  6. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Seit der OpenStreetMap plugin Version 1.1 ist es möglich z-index im shortcode generator (Einstellungen => OSM) zu setzen - damit bleibt die Karte auch beim NextGen-Gallery plugin im Hintergrund :)
    Siehe dazu auch den Blogartikel zur aktuellen Version.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden