1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Gallery nach Update falsche Links

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flipps, 14. Juni 2011.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem die Nextgen Gallery per automatischen Update auf die Version 1.8.0 geupdatet. Im Anschluss an das Update wurde ich zu einem Datenbank Update der Nextgen Gallery aufgefordert, das lief auch ohne angezeigte Probleme ab. Danach haben die Verlinkungen der Galerien im angezeigten Album nicht mehr gestimmt.

    Das Album habe ich mit [album id=1] auf einer Seite eingebunden und diesem Album natürlich auch die Galerien zugeordnet. Es wird auch alles korrekt angezeigt, nur wenn ich auf eine Galerie klicke komme ich wieder auf der Album Seite raus.

    Das ganze gibt es hier zu sehen: http://www.rettungsdienst-tuebingen.de/bilder/

    In den Optionen der Nextgen Gallery habe ich den Menüpunkt "Erstelle neue URL lesbare Schlagwörter", der in den vorherigen Versionen noch nicht aktiv war, gefunden. Nachdem die Verlinkung der Galerien nicht mehr funktioniert hat habe ich testweise auf "Jetzt durchführen" geklickt, hat aber keine Wirkung gezeigt.

    Ich habe auf einer anderen Seite noch ebenfalls eine Nextgen Gallery am laufen, hier habe ich noch kein Update gemacht und die Links zu den Galerien sehen auch anders aus.

    Ich habe leider keine Idee wie ich die Links wieder korrekt hin bekomme. Wäre hier für ein paar Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Philip
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute morgen das gleiche Problem.
    Schalte mal deine Permalink-Einstellung auf Standard um. Dann läuft es korrekt. Anschließend kannst du dann wieder die Einstellung umstellen.
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Permalinks auf Standard gestellt, dann hat es wie du sagst funktioniert. Jetzt wieder meine Permalinks auf Benutzerdefiniert und schon tut es nicht mehr.

    Hast du in der Zeit in der du auf Standard hattest irgendetwas an der nextgen gallery noch eingestellt?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    nein, hat auf Anhieb wieder funktioniert.
     
  5. Wotan300

    Wotan300 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    einige links gehen hier auch nicht

    <li><a class="current" href="#uploadimage">Bilder hochladen</a></li> <li><a href="#addgallery">Neue Galerie erstellen</a></li> <li><a href="#zipupload">Zip-Datei hochladen</a></li> <li><a href="#importfolder">Bilder-Verzeichnis importieren</a></li>

    bis auf den zip link gehen alle links nicht mehr :(

    auch dir thumerstellung funzt nicht mehr..

    LG
     
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hm...das scheint ein Bug in dem Update zu sein. Ich habe das jetzt schon mehrfach wie von dir beschrieben umgestellt, mit den Permalinks experimentiert, aber sobald ich die Permalinks einschalte funktioniert die Galerie nicht mehr.

    Im Backend funktioniert alles.
     
  7. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Gerade lese ich dass noch mehr diesen Problem haben. Bis das gelöst ist wird ein downgrade empfohlen.

    http://wordpress.org/support/topic/problems-with-permalinks-after-upgrade

    EDIT: Ich habe jetzt die Version 1.7.4 per ftp einfach über die bestehende geladen, dann in den Plugin Einstellungen wurde ich aufgefordert die Datenbank Strktur zu aktualisieren, Cache geleert und jetzt tut wieder alles wie es soll. Also zumindest mal die Galerie. :)
     
    #7 flipps, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  8. Wotan300

    Wotan300 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    leider nein

    Bei mir hat das nix gebracht - werde morgen mal die db löschen und dann neu installieren - schade eigentlich:sad:

    LG Frank
     
  9. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hier schreibt Alex Raabe etwas dazu und zeigt drei Möglichkeiten auf damit die Galerie wieder läuft.
     
  10. Wotan300

    Wotan300 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nextgen

    selbst das update auf 1.8.1 hat nix geholfen.

    kann leider noch nichts genaues finden auf seiner Seite.

    werde mal weiter suchen, leider haperts mit dem engl.... liegt aber am alter und am wenig brauchen ;)
     
  11. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab jetzt auf die Version 1.8.1 geupdatet und in den Optionen der Nextgen gallery die Permalinks nur für die Gallery ausgeschaltet. Jetzt tut es einwandfrei.

    Er meint ja in den nächsten Wochen ein Update zu bringen damit die Permalinks dann auch funktionieren.

    Viele Grüße
    Philip
     
  12. Wotan300

    Wotan300 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    permalinks?

    wie hast du dieses ausgeschaltet? bei mir ist da nur die Standardsache eingetragen, daher frage ich.

    LG Frank
     
  13. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Du gehst auf "Galerie" --> "Optionen" --> Reiter "Alg. Optionen" und hier machst du das Häckchen bei "Aktiviere Permalinks" raus. Schon hast du nur für die Galerie die Permalinks deaktiviert und es sollte wieder laufen. So war es zumindest bei mir.

    Grüße
    Philip
     
  14. Wotan300

    Wotan300 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    pemalink

    moin, genau der Reiter all. Optionen läßt sich nicht anklicken, werde wohl irgendwie direkt in die DB schreiben müssen.
    Echt doof - alle anderen lassen sich anklicken.

    LG Frank
     
  15. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du auf Optionen klickst ist der Reiter "Alg. Optionen" auch schon aktiv. Deswegen lässt er sich nicht mehr anklicken. Schau doch mal ob du da den Punkt "Aktiviere Permalinks" nicht findest.

    Grüße
    Philip
     
  16. Wotan300

    Wotan300 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    permalinks?

    ja eben nicht - ich kann nur Optionen anklicken dann kommen weitere link - wo alle funktionieren dich nur die allg. Optionen nicht. Kann da auch nix einstellen.
    Bei allen anderen kommt ein neues Fenster mit Einstellmöglichkeiten

    LG Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden