1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontakt Formular Reisezeitraum Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von track, 14. Juni 2011.

  1. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Werte Wordpress Community,

    ich suche für meinen Reise Blog ein Kontaktformular mit einer Reisedauer Funktion. Diese Art von Kalender die auf allen gängigen Reiseseiten angeboten wird. Tag der An-/Abreise. Das soll dann für eine Buchungsanfrage dienen.

    Ich habe nun mittlerweile eine kleine Ewigkeit gesucht aber leider garnichts gefunden.

    Vielen Dank im Voraus schonmal.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bgeissler,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    1. Ich habe mir "Booking Calendar" angesehen, kann es aber leider garnicht testen. Meine Seite ist deutsch und hier ist alles englisch was sicher ziemliche Verwirrung unter meinen Usern stiften dürfte. Offensichtlich benötige ich dazu mindestens die professional Version und die kostet richtig Geld. Ich würde auch gern dafür bezahlen wenn es nötig ist, ich habe schon einges an Scripts etc. gekauft allerdings verwirrt mich dieses Plugin hier nun doch ein wenig.

    Gibt es keinen support für andere Sprachen? Die Preise gehen ja bis zu 1000 Dollar für eine Single Domain Licence.

    Die professional version bringt mir folgende Funktionalitä mit: "Booking form fields customization, Extra fields on booking form"

    Wie ich das sehe bedeutet dies das ich in der standard version nichtmal die Sprache der Felder von Hand anpassen kann?

    Nutzt jemand von euch dieses Plugin in der Standard Version? Ich habe das Gefühl das diese ziemlich nutzlos ist und ausschliesslich als Gateway zu den paid Versionen fungiert.

    2. Ich habe auf die von Dir vorgeschlagene Art und Weise noch ein weiteres Plugin entdeckt was mir zumindest zum Teil nützlich sein kann: http://wordpress.org/extend/plugins/resource-booking-and-availability-calendar/

    Allerdings funktioniert dieses Plugin nur mit Posts, nicht aber mit Pages. Für meine Zwecke müsste es auch mit Pages funktionieren.

    3. Da ich weitere Plugins dieser Art nicht finden konnte komme ich noch einmal zu meiner ursprünglichen Frage zurück: Gibt es ein Contact Form Plugin welches auch einen Kalender beinhaltet? Einfach zum eintragen des Reisezeitraums, neben Name, Email, Kommentar etc?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne keines. Würde mich damit auch nicht beschäftigen. Du willst doch Geld damit verdienen, also sollte es dir doch auch eine geringe Gebühr wert sein: Es gibt doch eine ganze Reihe von Services, die man dafür eisetzen kann. Ich kenne z.B. http://www.wild-east.com/unternehmen/wir/
     
  5. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den letzten Link verstehe ich nicht ganz, dort findet man ein Kontaktformular mit Kalenderfunktion für Wordpress? Ich habe es eher so verstanden das es eine Reiseseite ist auf der man Urlaubsunterkünfte buchen kann.
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Die bieten ihr online-Buchungstool als fertigen Service zum Einbinden in jede Seite an. Dann brauchst du nichts eigenes zu warten.
     
  7. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also sorry ich steh heute wohl auf dem Schlauch aber es geht auf dieser Seite doch wohl darum das der eigene Content von deinen Kollegen da vermarktet wird. Also Urlaubsangebote. Und dafür werden Module zum einbinden zur Verfügung gestellt.

    Das ist nun wirklich von dem was ich suche ganz weit entfernt. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur falsch ausgedrückt. :D
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Es sind nicht meine Kollegen, man kann das dort verwendete online-Buchungssystem solo mieten. Ich dachte nur, dass man ja nicht immer wieder das Rad von neuem erfinden muss.

    Als Formular-Plugin enthält z.B. cforms einen Kalender zur Auswahl eines Datums.
     
  9. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja cforms hatte ich in der Zeit heute auch entdeckt und werde das testen. Ich denke das ist was ich gesucht habe.

    Oft, so wie in diesem Fall, helfen ein paar Keywords der Antwort um selbst das richtige Ende des Fadens zu finden an dem man ziehen muss. :D

    Man muss ja auch erstmal darauf kommen das die Kontaktformular Kalender Funktionalität Datepicker heisst.

    Trotz allem finde ich die freie Version von Booking Calendar für zu kurz gegriffen. Das Plugin in der maximalen Version scheint ja Klasse zu sein. Nur wer weiss das schon ohne es zu testen. Aber die freie Version so bis zur Untauglichkeit zu verstümmeln finde ich etwas eigenartig. Zumal man bei Open Source Scripten ja auch sehr gut am Support verdienen kann. Und an der Entwicklung zusätzlicher Module. Aber dazu muss das Script als solches ja erstmal sinnvoll lauffähig sein.

    So wie unser Wordpress z.B. :lol:

    Falls jemand noch ein in der free Version einsetzbares Booking Calendar ähnliches Plugin für WP kennt wäre ich für den Tip sehr dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden