1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetzung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von unwohltaeter, 16. Juni 2011.

  1. unwohltaeter

    unwohltaeter Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Lokalisierung (Übersetzung) funktioniert nicht!

    Hallo!

    Habe da ein kleines Problem mit der Übersetzung.
    Ich würde gerne meine Seite in 3 Sprachen übersetzen (Deutsch zu Englisch, Niederländisch und Französisch) und habe dazu in meinen Templates die Funktion printf verwendet, was dann ungefähr so aussieht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun habe ich mit poEdit einen Katalog erstellt, den ich mit dem Plugin CodeStyling Localization eingelesen und daraus eine neue Sprachdatei erstellt, die nun im "language"-Verzeichnis des Themes liegt. Ich verwende außerdem das Plugin qTranslate 2.5.21.

    Die Textdomain steht auch in meiner functions.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider werden die Texte, die im Theme definiert wurden, nicht angezeigt, wenn ich die Sprache wechsle. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß, unwohltaeter


    EDIT: Problem gelöst.
     
    #1 unwohltaeter, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden